yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Death in Paradise Staffel 9 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewDeath in Paradise Staffel 9

Inhalt

Es geht wieder heiß her auf der paradiesischen Insel Saint-Marie. Doch es sind nicht nur die tropischen Temperaturen, die dem Team rund um Detective Inspector Jack Mooney zu schaffen machen. Auch in der neunten Staffel der Erfolgsserie „Death in Paradise“ müssen sich die Ermittler nervenaufreibenden Fällen stellen. Von einem scheinbaren Serienmörder, der in der Silvesternacht frei herumläuft, bis hin zu einem Mann, der während eines Survival Camp Wochenendes auf einer einsamen tropischen Insel erstochen wird, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Hierfür bekommt DI Mooney Unterstützung von Madeleine Dumas, der neuen DS.

Auch private Veränderungen sorgen für Spannung. Eine unerwartete romantische Begegnung gibt Jack Anlass tief in sich zu gehen, während Detective Inspector Neville Parker widerwillig nach Saint Marie entsandt wird, um den verdächtigen Tod einer Frau aus seiner Heimatstadt Manchester aufzuklären. Ob Detective Parker ebenfalls dem Charme von Saint-Marie erliegen wird? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Death in Paradise
Filmlänge: 464 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 04.09.2020
EAN-Code: 4029759152835

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Weiter geht es mit der neuen Staffel der Seire „Death in Paradise“, welche gerade in den Handel gekommen ist. Diese beginnt – wie sollte es anderes sein – mit einem brutalen Mord! Und zwar mit einem Mord auf den Silvesterfeierlichkeiten, welche gerade auf Saint-Marie stattfinden. Natürlich machen sich Detective Inspector Jack Mooney zusammen mit seinem Team auf die Suche nach dem Mörder und wird auch fündig. Kurz darauf wir eine Künstlerin ermordet. Auch dieser Fall soll schnell geklärt werden – scheitert jedoch an den mysteriösen Umständen. Irgendwie gibt es zu viel Tote, daher beschließt Detective Inspector Jack Mooney Saint-Marie zu verlassen. Aber ob er in London glücklicher wird?

Diese und weiter Geschichten bekommen die Zuschauer mit der neunten und somit aktuellen Staffel geboten, die gerade in den Handel gekommen ist. Wieder einmal bekommt der Zuschauer unterhaltsame und interessante Episoden geboten, die keinerlei Längen aufweisen. Die einzelnen Episoden machen Spaß, diese waren im Übrigen erst im von neunten Januar 2020 bis 27. Februar 2020 erstmalig im deutschen Fernsehen zu sehen. nteressant ist, dass jeder Fall in der Tradition des klassischen englischen „Whodunit“ abgeschlossen wird: Der Detective versammelt am Ende jeder Episode alle Verdächtigen um sich herum und präsentiert dann die Lösung des Falls. Für uns und sicherlich auch für viele andere der Höhepunkt der jeweiligen Folge. Wer die Serie und den britischen Humor mag, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen!

Auch technisch ist alles im grünen Bereich. Neben frischen und natürlichen Farben, gefällt auch der ausgewogene Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Details zeigt, selten ist dieser ein wenig zu niedrig. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem sehr hohen Niveau, so dass man besonders in den Nahaufnahmen alle Einzelheiten erkennen kann, während marginale Schwächen – wenn überhaupt – in der Totalen auftreten. Der solide Dolby Digital 2.0 Ton bietet eine gewohnt gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Solide gemacht und auf jedem Fall ausreichend für diese Serie. Bonusmaterial gibt es – wie bei den vorherigen Staffeln auch – leider nicht.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...