yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cadillac Man – Sex, Lügen und Luxusautos Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer, Recut
  • Bildergalerie
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 44 %
44 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCadillac Man – Sex, Lügen und Luxusautos
30th Anniversary Edition
[ Drama]

Inhalt

Autoverkäufer Joey OBrian ist in Nöten. Das ungeklärte Verhältnis zu seiner Ex-Frau, das widerspenstige Fräulein Tochter, eine tyrannische Mutter und die intimen Beziehungen zu den Frauen seiner Arbeitskollegen bescheren ihm ständigen Stress. Zu allem Überfluss kündigt sein Boss an, künftig nur noch den besten Autoverkäufer beschäftigen zu wollen. Joey gerät endgültig in Panik. Zwar verfügt auch er über ein goldenes Plappermäulchen, aber seine Kollegen sind im Beschwatzen der Kunden noch gewiefter. Um den Job zu behalten, müsste schon ein Wunder geschehen. Da kommt ein Schwerbewaffneter mit düsteren Absichten durch die Verkaufshalle geschossen. Joey wittert sofort seine große Chance. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cadillac Man
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.05.2020
EAN-Code: 4260448731843

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Joey ist ein windiger Autoverkäufer, der es noch nicht einmal unversucht lässt der Witwe auf der Beerdigung ihres Mannes ein Auto zu verkaufen. Auch seine Ehe mit Tina ist am Ende, was vielleicht daran liegt, dass er zurzeit zwei Verhältnisse nebenherlaufen hat, eines mit Joy, ein weiteres mit Lila. Leider hat er beruflich nicht viel Erfolg- und so steht er auf der Liste, wer als nächsten rausfliegen wird, sehr weit oben. Um sich seine Entscheidung zu erleichtern, kommt Joeys Chef auf die Idee das Joey in zwei Tagen ein Dutzend Wagen verkaufen soll. Eine Aufgabe, die man eigentlich nicht schaffen kann. Um das Chaos zu vervollständigen, taucht auch noch Donnas Ehemann Larry auf der Arbeit auf – auf seinem Motorrad und mit Sprengstoff und Waffe in der Hand.

Unter der Regie von Roger Donaldson und nach einem Drehbuch von Ken Friedmann, entstand im Jahre 1990 die Filmkomödie „Cadillac Man“, die gerade von „Wicked-Vision“ in der Reihe „30th Anniversary Edition“ auf Blu-ray veröffentlicht wurde. In den Hauptrollen sind Robin Williams als Joey OBrien und Tim Robbins als Larry zu sehen, dazu kommen unter anderem Pamela Reed als Tina, Annabella Sciorra als Donna, Fran Drescher als Joy Munchack, Zack Norman als Harry Munchack, Lori Petty als Lila, Paul Guilfoyle als Little Jack Turgeon, Judith Hoag als Molly und Lauren Tom als Helen. Die Rollen wurden in unseren Augen sehr gut besetzt, besonders Robin Williams Tim Robbins zeigen hier wie wandelfähig sei sind. Auch wenn der Film manchmal etwas schwächelt, haben wir uns über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt. Wer die alten amerikanischen Komödien mag, kann daher bei „Cadillac Man – Sex, Lügen und Luxusautos“ zugriefen.

Beim technischen Bereich gibt es nicht wirklich etwas zu meckern. Das Bild zeigt kräftige und dennoch natürlich Farben, die gut zum Filminhalt passen. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat, während das Bild in der Totalen teilweise etwas weich scheint. Der satte Schwarzwert verschluckt selten Einzelheiten, so dass man im Ganzen mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein kann. Auch der Ton gefällt, dieser liegt auf der Blu-ray in Deutsch und in Englisch in jeweils DTS HD MA 2.0 und auf der DVD in Dolby Digital 2.0 vor. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und kräftig über die Front wiedergegeben, während die Rears stumm bleiben. Das Bonusmaterial besteht auf beiden Silberlingen jeweils aus einer kleinen „Bildergalerie“, den „deutschen Trailer“ und den „Originaltrailer“ zum Film, sowie den „deutschen Trailer (Recut)“. Dazu liegt dem Film ein 23-seitiges „Booklet“ bei, welches viel Infos und Bilder zur Produktion für die Fans bereithält. Auch ein interessanter "Audiokommentar" mit Reggiseur Roger Donaldson ist vorhanden, so dass es sich auf jedem Fall lohnt sich die Extras genauer anzusehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 44 %
44 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...