yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Laidbackers - Der Film Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Clean Ending
  • Drei Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 14 %
14 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLaidbackers - Der Film

Inhalt

Lange hatten die Menschen unter der finsteren Herrschaft der Dämonenkönigin Valvaran zu leiden. Schließlich wagt es die Ritterprinzessin Arnelia mit einer kleinen Schar Getreuer, den Kampf aufzunehmen, um die Welt zu befreien ... Sie sind Außenseiter, gemieden und gefürchtet - die herzlose Berserkerin; die Magierin, die obskure Studien betreibt; die Erbin der Assassinen, die nur für ihre Kampfkunst lebt. Tatsächlich gelingt es ihnen, Valvaran in die Enge zu treiben. Doch als die Dämonin versucht, in ein neues Leben in einer anderen Welt zu entkommen, erfasst der Zauber auch ihre Gegner - und so finden sich alle im Japan der Gegenwart wieder. Arnelias Befreiungsarmee findet Unterschlupf bei der Studentin Kumi und freundet sich schnell mit ihrem neuen Dasein an - eine Welt, in der es Comics, Games und Youtube gibt und man einfach so abhängen kann, ist ganz nach ihrem Geschmack. Nur die Ritterin hat ihre ursprüngliche Mission nicht vergessen. Denn der Dämonenkönigin ist nicht zu trauen, auch wenn sie jetzt wie ein unschuldiges kleines Mädchen aussieht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Laidbackers
Filmlänge: 60 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.08.2020
EAN-Code: 4260039675358

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Schon für den 06. August angekündigt, wurde der Film „Laidbackers“ am 24. August von „Anime House“ aus DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. So hat das Warten nun ein Ende und die Zuschauer können sich den Film nun in Ruhe zu Hause ansehen und genießen. Die Geschichte im Film dreht sich um die junge Studentin Kumi, die den Süßigkeitenladen ihrer verstorbenen Oma übernehmen will. Dazu macht sie sich auf dem Weg nach dem Haus ihrer Oma in Kyoto, welches eigentlich leer stehen sollte. Doch dort angekommen ist das Haus alles andere als leer, denn in diesem haben sich die drei Frauen K, Mai und Harami, sowie ein Hund, eingenistet.

Kurz zuvor will sich die Ritterprinzessin Arnelia den Kampf gegen die Dämonenkönigin Valvaran stellen. Als Erbin der Assassinen hat Arnelia die Kunst des Kämpfens gelernt und sie schafft es auch Valvaran in die Enge zu treiben – doch dann versucht diese in eine andere Welt zu entkommen und landet zusammen mit ihren Widersachern in der aktuellen Zeit. Während Arnelia zusammen mit ihren Getreulichen bei der Studentin Kumi Hilfe und Unterschlupf findet, hat sie Valvaran nicht vergessen – sie will ihren Auftrag erfüllen, auch wenn ihre Gegnerin nun lieb und nett wie ein kleines Mädchen aussieht.

Mit den Film „Laidbackers“ bekommen die Zuschauer einen Film aus dem Jahre 2019 geboten, der unter der Regie von Hiroyuki Hashimoto und Kiyomitsu Sato nach einem Drehbuch von Makoto Uezu im „Gokumi Studio“ entstanden ist. Herausgekommen ist ein unterhaltsamer Film mit tollen Charakteren, die schon bei ihrer Premiere am 5. April 2019 in Japan überzeugen konnten. Dazu kommen eine gelungene Umgebung und eine Geschichte, welche ohne Längen erzählt wird. Auch wenn der Film mit knapp 60 Minuten keine Spielfilmlänge hat, so kann man sich den Film gut ansehen, zumal dieser zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Ansehen lohnt sich!

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der Blu-ray. Das Bild weist schöne, natürliche Farben und einen ausgewogenen Schwarzwert auf. Die Schärfe ist ebenfalls sehr gut gelungen, selbst in der Totalen sind noch alle Einzelheiten zu erkennen. Es gibt nichts auszusetzen. Der Ton liegt in Deutsch und Japanisch (jeweils DTS HD MA 5.1) vor. So wird das Geschehen über die Front wiedergeben, die hinteren Boxen kommen nicht zum Einsatz. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem „Clean Ending“ und „drei Trailern“ zum Film, dazu liegt der Blu-ray ein dickes „Booklet“ bei, welches nehmen Informationen in Textform auch viele Bilder und Zeichnungen enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 14 %
14 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...