yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

40 Tage und 40 Nächte Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-Review40 Tage und 40 Nächte

Inhalt

Um über seine letzte Freundin hinwegzukommen, stürzt sich Matt Sullivan von einem Sexabenteuer ins nächste. Doch die oberflächlichen One-Night-Stands bringen ihn nicht weiter. Und so beschließt er auf jeglichen Sex zu verzichten. Kein Küssen, kein Rummachen, gar nichts. Für 40 Tage – und Nächte! Als seine Kollegen davon Wind bekommen, beginnen die Wetten. Auch die Damenwelt setzt alles daran, den attraktiven Matt zum Wortbruch zu verführen. Doch Matt bleibt standhaft – bis er ausgerechnet jetzt die Frau seiner Träume trifft. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 40 Days and 40 Nights
Filmlänge: 91 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.08.2020
EAN-Code: 4052912071469

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Matt ist mit Nicole glücklich. Sie waren so gesehen Tag und Nacht zusammen und hatten keine Augen für andere Menschen. Doch dann zog Nicole den Schlussstrich und Matt steht plötzlich allein da. Da er sich nicht immer Videos und Bilder von Nicole ansehen kann, versucht er es mit anderen Frauen, doch die One-Night-Stands befriedigen ihn nicht. Nach sechs Monaten beschließt er für die kommenden 40 Tage und 40 Nächte in der Fastenzeit nicht auf das Essen, sondern auf Sex jeglicher Art zu verzichten. Keine One-Night-Stands, keine neuen Frauen und auch keine Selbstbefriedigung. „Dank“ seines Mitbewohners erfährt auch Matts Freundeskreis von seinem Entschluss und etliche von ihnen schließen Wetten ab ob und wie lange Matt durchhalten wird. Während die weiblichen Kollegen versuchen Matt zu verführen, trifft dieser auf seine Traumfrau Erica, die alsbald von seinem Entschluss erfährt und verlangt von Matt, dass er seinen Verzicht durchziehen soll.

Schon vor 18 Jahren unter der Regie von Michael Lehmann entstanden, hat „Studio Hamburg Enterprises“ die Teenie-Komödie noch einmal auf Blu-ray in den Handel gebracht. Der Streifen reiht sich nahtlos in die „Anmerican Pie-Reihe“ ein und ist mit Darstellern wie Josh Hartnett als Matt Sullivan, Shannyn Sossamon als Erica Sutton, Paulo Costanzo als Ryan, Adam Trese als John Sullivan, Vinessa Shaw als Nicole, Keegan Connor Tracy als Mandy, Emmanuelle Vaugier als Susie, Maggie Gyllenhaal als Samv und Barry Newman als Walter Sullivan besetzt. In unseren Augen bekommt man hier einen typischen Teenie-Pubertäts-Film geboten, der nichts Neues bietet, aber, wenn man Alkohol im Haus hat, einen Abend in der Clique gut unterhalten kann.

Technisch kann man zufrieden sein. Die Farben sind kräftig und bunt, ohne dabei übertrieben zu wirken. Der Kontrast hat leichte Schwächen, hier kann es in dunklen Passagen passieren, dass einige Details verschluckt werden. Dafür kann die Schärfe überzeugen, auch wenn diese nicht immer optimal ist. Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Dialoge der Protagonisten werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, bei Musikeinlagen kommen auch die hinteren Boxen gut zum Einsatz. Auch die kleinen Nebengeräusche verteilen sich immer mal wieder schön auf alle Boxen, so dass immer mal wieder ein kleiner Raumklang vorhanden ist.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Du musst mir helfen, ich halluziniere. Ich schwöre, ich sehe überall nur Titten und Ärsche! Als ich hier reingekommen bin, hab' ich geseh'n, dass du 'ne Nonne geküsst hast ... Oh mein Gott, du hast 'ne Nonne geküsst!"

Cast & Crew

Leider noch keine ...