yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Athena - Auf den Spuren deiner Träume, Folgen 1-5 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewAthena - Auf den Spuren deiner Träume, Folgen 1-5

Inhalt

Im Zentrum von Athena steht das junge Model Nyela Malik (Ella Balinska). Ihre Karriere bricht völlig zusammen, nachdem sie einen berühmten Designer öffentlich für sein respektloses Verhalten kritisiert hat. Doch Nyela tritt die Flucht nach vorne an und will nun eigene Mode entwerfen. Sie ergattert einen Platz in Londons renommiertester Kunsthochschule Athena. Es ist ein Neustart - aber auch der Beginn großer Herausfor-derungen für Nyela. Dort trifft sie auf äußerst ehrgeizige Schüler mit überbordender Kreativität, die ihre Träume um jeden Preis verwirklichen wollen: Fotografen, Graphiker, Fashion- und Schmuck-Designer. Während Nyela durch diese aufregende, aber beängstigende neue Welt navigiert, bleibt sie dank ihrer beiden Modellfreunde Miju und Lexy auch dem Model-Geschäft verbunden.In den ersten fünf Folgen beginnt Nyela das Studium an der Athena. Früher war sie ein berühmtes Model, aber kann sie sich als Modedesignerin neu erfinden? Es haben sich bereits Cliquen gebildet, findet sie ihren eigenen Freundeskreis? Nyela nimmt einen Modeljob für ein neues Label an und erhält ein Angebot, das Gesicht des neuen Fashionlabels zu werden – aber ihr wird bewusst, wofür ihr Herz wirklich schlägt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Athena
Filmlänge: 125 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 26.06.2020
EAN-Code: 4250148718299

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Willkommen bei „Athena – Auf den Spuren Deiner Träume“, einer englischen Serie aus dem Jahre 2018, dessen erste fünf Episoden gerade von „WVG Medien“ auf DVD in den Handel gebracht wurden. Im Mittelpunkt der Geschichte steht das junge Modell Neyla, welches nach einer Kritik an ihrem Designer nicht mehr gebucht wird. Um ihren Leben wieder eine Richtung zu geben, will sie an der Londoner Kunstakademie Athena ein Studium beginnen. Die Zeit wird zeigen, ob sie es schaffen wird als Modedesignerin durchzustarten. Zusammen mit Miju und Lexy bewohnt Neyla eine Wohnung. Miju ist eine junge Frau die sich immer alles schnell zu Herzen nimmt, während Lexy als Modell erfolgreich ist. So unterschiedlich die Drei auch sind – wenn es darauf ankommt halten sie zusammen!

Die erste DVD der Serie beinhaltet fünf der bisher 26 Episoden. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 125 Minuten und nehmen die Zuschauer schnell mit in die Welt der Kunst. Schön ist, dass alle Folgen für diese Jahr auf DVD geplant sind, insgesamt soll die erste Staffel sechs DVDs umfassen. Man bekommt hier die jungen Leute mit ihren Alltagsproblemen zu sehen, der Humor kommt hier ebenso wenig zu kurz wie die Liebe, so dass man sich die Serie bequem mit Kuscheldecke vom Sofa aus ansehen kann. Im Übrigen sind in den Rollen Ella Balinska, Oliver Dench, Basil Eidenbenz, Tafline Steen und Eve Austin zu sehen, wovon Ella Balinska den Spriung anch Hollywood geschafft hat – sie ist im aktuellen „Drei Engel für Charly“-Film zu sehen.

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
01. Neuanfang mit Hindernissen
02. Die Gruppenarbeit
03. Fotoshooting mit Konsequenzen
04. Durchgefallen
05. Die Präsentation

Die Bildqualität gefällt uns gut, man bekommt hier ein ruhiges Bild mit frischen Farben zu sehen. Dazu kommt ein guter Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen einen schönen Blick auf die Einzelheiten gewährt. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, wobei diese nicht immer optimal ist. Immer mal wieder sind kleine Unschärfen zu sehen, welche in der Regel eher in der Totalen zu sehen sind. So bekommen die Zuschauer im Ganzen gesehen ein angenehmes Bild geboten. Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und Englisch vor und bietet eine gute Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen selten ins Geschehen eingreifen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...