yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Astra Lost in Space - Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAstra Lost in Space - Vol. 1

Inhalt

Im Jahr 2061 sind Weltraumreisen längst alltäglich geworden und neun Schüler der Caird-Oberschule treten ihren Schulausflug zu einem interplanetaren Ferienlager an. Kurz nach der Ankunft ereignet sich jedoch ein unerklärlicher Zwischenfall: Eine mysteriöse Sphäre aus Licht teleportiert die Schüler mitten ins All und lässt sie, 5012 Lichtjahre von ihrem Heimatplaneten entfernt, zurück. Dort entdecken die Teenager ein verlassenes Raumschiff und nun liegt es in ihren Händen, das Beste aus der verzweifelten Situation zu machen. Um wieder nach Hause zu kehren, müssen sie sich der gefährlichen Situation stellen, ihre begrenzten Ressourcen gut verwalten und vor allem Teamgeist beweisen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kanata no Asutora
Filmlänge: 166 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.07.2020
EAN-Code: 4061229124812

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer werden mit „Astra Lost in Space“ in die Zukunft entführt, genauer gesagt ins Jahr 2063. Durch den Weltraum zu reisen gehört nun zum Alltag, so ist es auch nicht wirklich etwas Neues, als eine Klassenreise durch das All ansteht. Unter ihnen sind auch die Oberschüler Aries, Charce, Kanata, Luca, Ulgar, Quitterie, Yun-Hua und Zack, die zusammen auf dem Weg zu dem Planeten McPa sind. Kaum dort angekommen, werden sie von einer unbekannten Energiekugel angegriffen, welche sie einige tausend Lichtjahre weiter beamt. Zwar haben sie das Glück in der Nähe eines unbemannten Raumschiffes zu landen – doch können es die Kinder schaffen damit nach Hause zu kommen?

Die Geschichte um die gestrandeten Schüler ist zwar dem Sci-Fi zuzuordnen, dennoch kommen Humor und Herz in diesem Fall nicht zu kurz. Dazu kommen die unterschiedlichen Charaktere, unter anderem sind neben den naiven Mädchen Aries auch der freche Kanata und die vorlaute Quitterie mit dabei. Aber so unterschiedlich alle auch sind, sie haben ein gemeinsames Zeil und das Herz am rechten Platz. Uns gefällt die Geschichte gut, die uns vorliegenden ersten sechs der zwölf Episoden weisen keine Längen, dafür aber einen schönen Spannungsbogen auf. Wir finden, dass der gleichnamige Manga, auf dem die Seire basiert, gut umgesetzt wurde, Regisseur Masaomi Ando schafft es hier eine tolle Atmosphäre in der Zukunft zu schaffen. Wer sich für eine atmosphärische Sci-Fi-Serie mit Herz interessiert, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
01. Planet Camp
02. Wilderness
03. Meteor
04. Star of Hope
05. Paradise
06. Secret

Die Pluspunkte des Bildes sind der ausgewogene Schwarzwert und die kräftigen Farben, die auch in dunkleren Szenen gut zur Geltung kommen. Die Schärfe ist ebenfalls gefällig, besonders die Nahaufnahmen wissen zu gefallen. Verschmutzungen oder ähnliche Fehler sind hier nicht zu erkennen, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, der Musik-Score und die Effekte begleiten die Dialoge, ohne dabei übertrieben zu wirken. Auch an diejenigen, die diese Serie gerne im Original schauen, hat „Leonine“ gedacht und optionale deutsche Untertitel auf die Blu-ray gepresst. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen „Trailershow“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...