yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Magical Girl Spec-Ops Asuka - Vol.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Ending
  • Clean Opening
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMagical Girl Spec-Ops Asuka - Vol.1

Inhalt

Als vor drei Jahren brutale Wesen, sogenannte Unterbiester, die Menschenwelt terrorisierten, konnten nur die Magical Girls, die ihre Kräfte aufgrund einer Allianz mit der Naturgeisterwelt erhielten, etwas gegen sie ausrichten. Der brutale Krieg forderte sehr viel von den jungen Mädchen, zu denen auch Asuka Otorii alias Magical Girl Rapture gehörte. Diese sehnt sich nun nach einem normalen Alltag, weit weg von den Gräueltaten, die auf der Welt passieren. Doch ihre Hoffnungen scheinen zwecklos, denn unerwartet tauchen wieder neue Unterbiester in der Menschenwelt auf und Asuka muss sich entscheiden was ihr wichtiger ist: Ihr normales Leben oder die Sicherheit ihrer Liebsten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mahô shôjo tokushusen Asuka
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 23.06.2020
EAN-Code: 4020628717414

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Drei Jahre ist es her als sogenannte „Unterbiester“ die Menschen brutal terrorisierten. Die Menschen suchten Schutz und schufen die „Magical Girls“, welche mit ihren Kräften und mit den Naturgeistern eine Allianz bildeten und sich so gegen die Unterbiester stellen konnten. Zu den „Magical Girls“ gehört unter anderem die Oberschülerin Asuka, die sich allerdings dazu entschlossen hat nicht mehr als „Magical Girl“ tätig zu sein. Die kann den Schmerz und das Leid nicht mehr ertragen, welche immer wieder auf die „Magical Girls“ treffen. Doch scheinbar scheint es ihr nicht gegönnt zu sein zur Ruhe zu kommen.

Die Zuschauer bekommen mit der ersten Blu-ray der Serie „Magical Girl Spec-Ops Asuka“ gleich sechs Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten haben. Man sollte wissen, dass man hier keine „einfache“ Magical Girl-Serie geboten bekommen, sondern eine Serie, die nicht umsonst eine FSK 16 bekommen hat. Zwar ist in einem gewissen Grad auch etwas Humor vorhanden, meist jedoch überwiegen Grausamkeiten und Brutalität. So ist die Serie sicherlich nicht der breiten Masse, sondern eher ein ausgesuchtes Publikum zu empfehlen, welche sich auf die Geschichte einlassen können. Ansehen lohnt sich!

01. Die Rückkehr des Magical Girls
02. Alltag und Kampfgefährten
03. Ein noch schlimmerer Krieg
04. Angriff der Babel-Brigade
05. Eine äußerst pragmatische Vorgehensweise
06. Ein Wunsch an die Sterne

Die Pluspunkte des Bildes sind die kräftigen und natürlichen Farben und ein ausgewogener Kontrast. So kann man auch in den dunkleren Passagen alle Einzelheiten erkennen. Ansonsten präsentiert sich das Geschehen in einer sehr guten Schärfe, die feinste Details sichtbar macht. Die Dialoge und der Sound werden dynamisch und klar wiedergegeben. Verzerrungen oder Rauschen sind nicht feststellbar, die Stimmen der Sprecher sind problemlos zu verstehen. Die deutsche Synchronisation liegt in DTS HD MA 2.0 vor, so bekommt man zwar keinen Raumklang, dafür aber eine gelungene Dialogwiedergabe geboten. Das Bonusmaterial besteht aus einem „Clean Opening“, einem „Clean Ending“ und einer kleinen „Trailershow“.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...