yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

NachtSchwestern - Staffel 2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewNachtSchwestern - Staffel 2

Inhalt

Der Konflikt zwischen Krankenschwester Ella und Stationsleiterin Nora flammt erst richtig auf, als herauskommt, dass Nora ein gemeinsames Kind mit Ellas Noch-Ehemann Dr. Matthias Fink hat. Ihr 16-jähriger Sohn Milo bricht komplett mit ihr, als er erkennt, dass Nora ihm all die Jahre seinen Vater vorenthalten hat. Nora droht ihr ganzes Leben zu entgleiten und sie macht in ihrer Überforderung einen schweren Fehler, der eine Patientin fast das Leben kostet. Deshalb droht die Klinikleitung mit schweren Konsequenzen: Noras Job ist in Gefahr. Ella unternimmt alles, um ihrer Kollegin beizustehen, muss sich parallel aber zwischen zwei Männern - ihrem Ex Matthias, dem Vater ihrer drei Kinder, oder Dr. Sander - entscheiden. Währenddessen brennt Empfangsdame Samira mit einem Millionär in die Karibik durch – sehr zum Unmut von Assistenzarzt Dr. Jan Kühnert. Schwesternschülerin Kiki beschließt: schüchtern war gestern! Sie nimmt sich vor, Frauenschwarm und Pfleger Karim zu erobern.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nachtschwestern
Filmlänge: 450 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 10.07.2020
EAN-Code: 4061229131254

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gerade als Nora zur Nachtschicht gekommen ist muss die von Ella erfahren, dass Ellas Tochter Laura einen Freund hat – und zwar Noras Sohn Milo. Das Schlimme ist, dass die Kinder nicht wissen, dass sie Halbgeschwister sind! Ella will, dass Nora endlich mit der Wahrheit rausrückt, doch diese sorgt sich sehr, dass Milo dann nicht mehr mit ihr zu tun haben will. Das ist nur ein Grund, warum sich Ella und Nora wieder mal in den Haaren liegen, denn langweilig wird es mit den Beiden auf jedem Fall nicht!

Die zweite Staffel von „Nachtschwestern“ hat uns gut gefallen, leider wird sie wohl dennoch die letzte sein. In den Rollen sind wie gewohnt unter anderem Ines Quermann, Mimi Fiedler, Sila Sahin, Oliver Franck und Nassim Avat zu sehen, Charaktere, die man schon aus der ersten Staffel kennt und auch liebgewonnen hat. Der Zuschauer bekommt hier nicht nur das Leben und Arbeiten in der Klinik zu sehen, er darf auch immer mal wieder einen Blick in das Privatleben der Protagonisten werden. Wer die erste Staffel kennt und mag, wird an der zweiten Box nicht vorbeikommen.

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
11. Fluchtinstinkt
12. Lebenslügen
13. Herzversagen
14. Schuldgefühle
15. Zusammenhalt
16. Schockzustand
17. Kampfgeist
18. Hochspannung
19. Seitenwechsel
20. Schmerzgrenze

Technisch hat sich, wenn man die erste Staffel der Serie mit der aktuellen Staffel miteinander vergleicht, nichts verändert. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so sind auch in den dunkleren Passagen immer noch Details zu erkennen. Ebenso überzeugt die Schärfe, auch wenn diese in einigen Einstellungen ein wenig weich wirkt. Insgesamt kann man mit der Bildqualität auf jedem Fall zufrieden sein. Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Dazu kommt eine kleine „Trailershow“ als Bonus.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...