yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Um Himmels Willen Staffel 19 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 59 %
59 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewUm Himmels Willen Staffel 19

Inhalt

Das Kloster bleibt einfach nicht vom Wettstreit zwischen den Kaltenthaler Ordensschwestern und Bürgermeister Wöller verschont. Nach Wöllers Reinfall mit der Immobilienmaklerin Jenny Winter ist Kaltenthal endlich wieder im Besitz des Ordens. Bürgermeister Wöller hat schon einen neuen Plan. Um an EU-Fördergelder für seine Gemeinde zu kommen, möchte er auf dem Klostergelände eine echte mittelalterliche Burg bauen. Und wie es der Zufall will, steht das Kloster ausgerechnet auf den Grundmauern einer alten Burg. Doch die Geschichte hat mehr als nur einen Haken: Das Kloster gehört wieder dem Orden, Jenny Winter mischt sich nach kurzer Abwesenheit erneut ins Geschehen ein, und als wäre das nicht genug, muss Wöller auch noch dem Neffen eines Parteifreundes das Einmaleins der Lokalpolitik beibringen. Im Kloster dagegen macht sich große Freude breit: Gloria steht wieder vor der Tür und will als Schwester Sina nun festes Mitglied des Ordens werden. Gemeinsam stürzen sich die Nonnen in die Vorbereitungen für den geplanten Kultursommer. Doch Sina ist nicht der einzige Zuwachs, der sich im Kloster Kaltenthal ankündigt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Um Himmels Willen
Filmlänge: 624 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.05.2020
EAN-Code: B08579NQY2

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem das Kloster “Kaltenthal“ wieder den Magdalenen-Orden gehört, stürzen sich Schwester Hanna und ihre Mitschwestern auf das neue Projekt: sie wollen endlich den ersten „Kaltenthaler Kultursommer“ zum Laufen bringen damit Geld in die Klosterkasse kommt und der Turm des Klosters instand gesetzt werden kann. Hilfreich wäre auch ein neues Buch von Schwester Hildegard, doch diese leidet unter einer Schreibblockade. Und da wäre noch die Hochzeit von Eva Angermeier, die unbedingt im Kloster heiraten will – und dass, obwohl es ihren Vater gar nicht gut geht. Erst als dieser während der Zeremonie zusammenbricht und die Hochzeit verschoben werden muss, scheint Eva wach zu werden.

Diese und weitere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der 19. Box von um Himmels Willen geboten. Diese kommt mit den Episoden 235 bis 247 daher, die zusammen eine Laufzeit von 624 Minuten haben:
235. Hochzeitswahn
236. Handicaps
237. Nervensäge
238. Rückschläge
239. Überraschungen
240. Utas Erbe
241. Loslassen
242. Wunschkind
243. Zweiter Frühling
244. Familienkrise
245. Letzte Chance
246. Spieglein, Spieglein
247. Ausgekocht

Die einzelnen Episoden gehen ineinander über, die Darsteller passen sehr gut zur Serie. Nicht umsonst wurde die Serie mit dem Publikums-Bambi als beliebteste Serie ausgezeichnet. Zudem erhielt Fritz Wepper für seine Rolle des Bürgermeisters Wöller dem "Bayerischen Fernsehpreis" und er wurde als bester Seriendarsteller mit dem "Deutschen Fernsehpreis" ausgezeichnet. Wer die Serie kennt, kann hier einen Blindkauf wagen. Sie ist unterhaltsam und zeitlos – und kann mit guten Dialogen und Humor überzeugen.

Der Zuschauer bekommt hier ein sauberes Bild geboten, welches mit frischen und natürlichen Farben überzeugen kann. Der Kontrast ist manchmal etwas zu niedrig, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Wobei hier gesagt sein sollte, dass diese in den Nahaufnahmen besser gelungen ist als in der Totalen. Der deutsche Stereoton bietet das, was der Zuschauer von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 59 %
59 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Digipak
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...