yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Neues aus Büttenwarder 14 - Folge 86-91  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei Werbeclips
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewNeues aus Büttenwarder 14 - Folge 86-91

Inhalt

In sechs neuen Folgen geht es wie immer natürlich um die wunderbar skurrilen Geschäftsideen der Bauern Adsche und Brakelmann und ihrer Mitstreiter Pferdeknecht Kuno, Dorfkrugwirt Shorty und Bürgermeister Günther Griem. So gründen die Büttenwarder zum Beispiel eine Wohngemeinschaft, die schnell an den unterschiedlichen Interessen ihrer Bewohner scheitert. 40 Jahre war sie weg, nun kommt sie endlich wieder: Adsches und Brakelmanns große Liebe Gerlinde. 777 Jahre ist Büttenwarder alt, dazu wird ein Dorffest gefeiert. Schützenkönig wird zu Kunos Kummer in diesem Jahr ein Zugezogener: Der Hamburger. Außerdem bricht das Trüffelfieber aus und eine junge Handwerkerin auf der Walz muss von den Büttenwardern vor ihrem fiesen Freund beschützt werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Neues aus Büttenwarder
Filmlänge: 150 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.04.2020
EAN-Code: 4052912070875

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Willkommen bei den Bauern Brackelman und Adsche, die sich in Konkurrenzsituationen immer wieder auszustechen versuchen, sowie ihren Mitstreitern Pferdeknecht Kuno, Dorfkrugwirt Shorty und Bürgermeister Günther Griem. Diese sorgen immer wieder für viel Wirbel. Im Dorf, doch wenn es hart auf hart kommt, können alle zusammenhalten wie Pech und Schwefel. Die 14. Box der Serie kommt mit den Episoden 86 bis 91 daher, die 2019 zur Weihnachtszeit im Fernsehen zu sehen waren. Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame und lustige Serie geboten, die besonders von der Situationskomik lebt. In den Hauptrollen sind Jan Fedder – leider zum letzten Mal - und Peter Heinrich Brix zu sehen, welche die Zuschauer vielleicht schon aus der Serie „Großstadtrevier“ kennen. Sehr schön ist, dass auch eine Plattdeutsche Tonspur vorhanden ist – wer sie nicht kennt, bitte unbedingt hinzuschalten, es lohnt sich!

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
86. Memory
87. Gerlinde
88. 777
89. Der Hamburger
90. Trüffel
91. Endstation

Wie schon bei der vorherigen DVDs, bekommt der Zuschauer auch bei den Folgen 86 bis 91 von Neues aus Büttenwarder ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken kräftig und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau, wenn auch teilweise ein wenig zu niedrig. Die Schärfe ist besonders in den Nahaufnahmen gelungen, in der Totalen wirkt das Bild etwas weich, dennoch kann man das Wesentliche immer gut erkennen. Auch der Ton ist gut gelungen, zumal man hier nicht nur eine deutsche, sondern auch einen Tonspur in Plattdeutsch geboten bekommt. Und das ist noch nicht alles, sogar eine Hörspielfassung für Sehbehinderte und Untertitel für Hörgeschädigte sind vorhanden. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus den beiden Werbeclips „Gerlinde ist überall“ und „Anica Dobra über ihre Rolle als Gerlinde“; sowie eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...