yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Head of the Family  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Wandevover
  • Audiokommentar
  • Originaltrailer
  • Vorschau

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 46 %
46 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHead of the Family
Full Moon Classic Selection Nr. 07
[ Horror]

Inhalt

Die Stackpools sind Amerikas furchterregendste Familie. Unter Führung von Familienoberhaupt Myron, einem grauenhaft entstellten Riesenkopf im Rollstuhl, gehen die drei Stackpool-Geschwister ihrem blutigen Tagwerk nach. Im Keller ihres Hauses berauschen sich Muskelmann Otis, Sexbombe Ernestina und Wheeler, ein Freak mit mysteriösen Superkräften, an abartigen Menschen-Experimenten. In die traute Idylle platzt Lance. Er will die unheimlichen Vorgänge ans Tageslicht bringen, sofern ihm die Familie nicht hilft, den Biker-Ehemann seiner Geliebten Loretta um die Ecke zu bringen. Doch wer den Stackpools droht, der kann schnell den Kopf verlieren! Und damit beginnen Lances Kopfschmerzen erst so richtig. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Head of the Family
Filmlänge: 72 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.12.2019
EAN-Code: 4260448731874

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
In der hauseigenen Reihe Full Moon Classics Selection hatte Wicked Vision im Dezember letztem Jahres den Film Charles Brand – Head of the Family (auch unter „The Brain“ bekannt) erstmalig auf Blu-ray in den Handel gebracht. Bisher war der Streifen nur auf DVD mit rotem Siegel erhältlich, nun können sich die Fans den Film nicht nur mit einer FSK 16, sondern auch ungeschnitten in heimische Wohnzimmer holen. Die Horrorkomödie entstand im Jahre 1996 unter der Regie von Charles Band, der es wieder schaffte Humor, Skurrilität, Sex und Horror miteinander zu verbinden. Herausgekommen ist kein Film den man der breiten Masse empfehlen kann, aber durchaus ein Streifen für das ausgesuchte Publikum, welche wissen worauf sie sich bei der Reihe einlassen.

Lance verfügt über ein kleines Restaurant was nicht viel abwirft, Loretta über einen großen Vorbau und einen eifersüchtigen Ehemann, dessen Ruf ihn als gefährlicher Biker vorauseilt. Wie zu erwarten, landen die beiden mehr als einmal zusammen im Bett und beschließen dann, den weiteren Weg gemeinsam zu gehen – wenn da nicht Lorettas Ehemann wäre. Um diesen aus dem Weg räumen zu lassen, setzt sich Lance mit der verrückten und nicht minder gefährlichen Familie Stackpool in Verbindung, damit diese die Drecksarbeit macht. Der Kopf der Familie ist Myron, was durchaus wörtlich zu nehmen ist. Denn dieser scheint nur aus einem riesigen Kopf zu bestehen, sein Körper ist dagegen klein und schmächtig. Auch der Rest der Familie, dazu gehören Wheeler, Ernestina und Otis, sind Freaks, denen man eigentlich aus dem Weg gehen sollte. Doch Lance hat keine andere Wahl, wenn er mit Loretta zusammen bleiben will.

Die Zuschauer bekommen hier einen verrückten Film geboten, der mit grotesken Charakteren Punkten kann. Es ist kein Horrorfilm, dafür ist er zu zart, aber auch keine Komödie, da fehlt der Humor – aber es ist ein sehenswerter Film, der interessanterweise, wenn man sich auf diese einlassen kann, teilweise mit gelungenen und nicht erwarteten Dialogen überzeugen kann. In den Rollen sind unter anderem Blake Adams, Jacqueline Lovell, Bob Schott, James Jones, Alexandria Quinn, Gordon Jennison Noice und J.W. Perra zu sehen, wobei es Jacqueline Lovell wieder schafft gleichzeitig sexy und unschuldig zu wirken. Wer die Reihe Full Moon Classics Selection kennt und mag, kann sich mit Charles Brand – Head of the Family einen weiteren Film nach Hause holen.

Mit der Zeit haben wir schon mitbekommen, dass sich Bild- und Tonqualität bei Veröffentlichungen aus dem Hause Wicket Vision sehen lassen können. Auch bei Head of the Family kann man mit der technischen Seite durchaus zufrieden sein, zumal wenn man das Alter des Materials bedenkt. So bekommt man hier nicht nur natürliche Farben, sondern auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, welcher gut mit den Farben harmoniert. Die Schärfe ist vielleicht nicht immer optimal, dafür aber auch einem hohen Niveau, so dass man im Ganzen ein angenehmes Bild geboten bekommt. Auch der DTS HD MA 2.0 Ton weiß zu gefallen, dieser wird zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben. Sehr gut gemacht, zumal man auch hier keine Fehler entdecken kann. Das Bonusmaterial besteht aus dem Wendecover mit Original-Artwork einem Audiokommentar mit J.P. Perra, dem Originaltrailer zum Film und der Vorschau zu „Bridge of the Head of the Family“ (wahlweise mit deutschen Untertiteln).
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 46 %
46 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...