yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Evilspeak - Der Teufelsschrei  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Kinotrailer
  • Deutsche R-Ratet-Version
  • Fünf Postkarten
  • Faltposter
  • Vorwort
  • Drei Audiokommentare
  • Making of
  • Vier Interviews
  • Extendes Scenes
  • Deutscher Trailer
  • Deutscher Trailer recut
  • Bildergalerie
  • Deutscher Kinovorspann
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEvilspeak - Der Teufelsschrei
2-Disc VHS-Retro-Edition - Limitiert auf 500 Stück
[ Horror]

Inhalt

An der Militärakademie von Santa Barbara dient Außenseiter Stanley Coopersmith seinen Mitschülern als Prügelknabe. Eines Tages entdeckt er im Keller der Schulkapelle ein teuflisches Geheimnis, welches er mit Hilfe seines Computers entschlüsseln kann. Mit einer höllischen Macht aus vergangenen Tagen ist für Stanley die Zeit der Rache gekommen. Ein satanisches Blutbad bahnt sich an. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Evilspeak
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.10.2019
EAN-Code: 4260448731508

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Stanley Coopersmith seine Eltern verloren hat, steht für ihn der Besuch einer Militärakademie an. In dieser angekommen muss er sein Leben ohne Freunde in den Griff bekommen, was seine Kameraden ausnutzen und Stanley hänseln und als Sündenbock nutzen. Er hast diese eine Gruppe von Jungs, die ihn tagtäglich das Leben schwer machen. Um wenigstens etwas Ruhe zu haben, hat sich Stanley im Keller ein kleines Reich geschaffen, in das er sich immer wieder zurückzieht. Eines Tages findet er in diesem Sachen für einen Beschwörung, welches sein Leben von Grund auf ändern sollen. Er schafft es den Geist eines bösen spanischen Ritters zu sich zu rufen … und mit diesem Rache zu nehmen.

Die Zuschauer bekommen mit Evilspeak - Der Teufelsschrei einen amerikanischen Horrorfilm aus dem Jahre 1981 geboten, bei dem Eric Weston im Regiestuhl saß. Zwar wurde in unseren Augen großzügig von „Carrie“ abgekupfert, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Man bekommt hier einen typischen Teenager-Horrorfilm der 1980er Jahre zu sehen, der vielleicht das Rad nicht neu erfindet, aber dennoch sehr gut unterhalten kann. Die Geschichte wird locker und ohne Längen erzählt, man bekommt tolle Kulissen zu sehen und es ist eine gelungen dichte Atmosphäre vorhanden. Die Helfer des Teufels werden hier gut in Szene gesetzt, es ist erschreckend, wie man sich vor Schweinen erschrecken kann.

Nachdem zuerst nur eine geschnittene Fassung in Deutschland erhältlich war, erschien erst später die Uncut auf DVD. Wie zu erwarten dauerte es nicht lange bis der Film auf dem Index landet, wo er fast 30 Jahre sein Leben fristete. Als Wicket Vision vor fünf Jahren den Film ankündigte, waren die Fans begeistert. Nun kann man sich den Kultstreifen in der „2-Disc VHS-Retro-Edition“ (Limitiert auf 500 Stück) zu sich nach Hause holen und den Film auf dem Sofa genießen. Neben der „Unrated Version“ sind auch die „Deutschen Kinofassung“ und die „Deutschen R-Ratet-Version“ in der Box vorhanden, so dass man zwischen den verschiedenen Versionen wählen kann. Auch wen der Film vielleicht nicht die breite Masse anspricht, ist das ausgesuchte und ältere Publikum über die Veröffentlichung der tollen „2-Disc VHS-Retro-Edition“ sicherlich begeistert. Im Schuber befindet sich eine VHS-Retro-Hülle, die ausschaut wie eine VHS. In eben dieser stecken dann die beiden Silberlinge mit den Film, sowie die Goodies.

Dem Bild von Evilspeak - Der Teufelsschrei sieht man an, dass diese schon einige Jahrzehnte alt ist, genauer gesagt stammt der Film aus dem Jahre 1981. Der Schwarzwert ist zwar gelungen, dennoch verschwinden hin und wieder Details in der Dunkelheit. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass der Zuschauer besonders in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten erkennen kann, während das Bild in der Totalen leicht weich wirkt. Lichtblitze/Kratzer sind sehr selten zu sehen und fallen auch nicht wirklich ins Gewicht. So bekommt man im Ganzen ein gutes Bild mit kleinen Schwächen geboten, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Der deutsche und englische Ton bietet das, was der Zuschauer von einem älteren Film erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wird. Fehler konnten wir keine entdecken, dafür Punktet eine isolierte Musik- und Effektspur, welche leider selten auf den Silberlingen zu finden ist.

Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Kinofassung und der deutschen R-Ratet-Version (Open Matte), so dass man hier drei verschiedene Schnittfassugnen zu sehen bekommt. Diesmal gibt es wieder tolle Goodies, welche dem Film beiliegen: So können sich die Zuschauer über fünf Postkarten und ein doppelseitiges Faltposter freuen. Dazu kommt ein Vorwort von Regisseur Eric Weston, ein Audiokommentar mit Daniel Peree und Ingo Strecker, ein Audiokommentar mit Regisseur Eric Weston und Bill Olson (wahlweise mit deutschen Untertiteln) und ein Audiokommentar mit Regisseur Eric Weston, Darsteller Clint Howard und Location-Manager Warren Lewis (wahlweise mit deutschen Untertiteln). Des Weiteren kann man sich mit Satans Pig and Severed Heads ein schönes, fast halbstündiges Making of ansehen und sich an vier Interviews erfreuen. Diese sind mit Allan A. Apone, Don Stark, Joe Cortese und Clint Howard. Den Abschluss bilden extended Scenes, ein deutscher Trailer, ein deutscher Trailer recut und eine Bildergalerie, sowie der Originaltrailer und der deutsche Kinovorspann.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Sonderverpackung
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...