yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Anne with an E: Neues aus Green Gables - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewAnne with an E: Neues aus Green Gables - Staffel 1

Inhalt

Das 13-jährige Waisenkind Anne Shirley (Amybeth McNulty) wird im Jahr 1890 nach einer schlimmen Kindheit in verschiedenen Waisenhäusern versehentlich zu den älteren Geschwistern Matthew und Marilla geschickt. Im Laufe der Zeit verändert Anne das Leben der beiden und auch die kleine Stadt mit ihrer positiven Einstellung, ihrem Intellekt und ihrer Vorstellungskraft. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Anne with an E
Filmlänge: 338 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 06.04.2020
EAN-Code: 4260646120753

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Schon im Jahre 1985 konnten die Fans die Originalserie „Anne of Green Gables“ im Fernsehen bewundern. Es folgten etliche Sequels, 2017 folgte eine neue TV-Serie, dessen erste Staffel gerade von justbridge Entertainment auf Doppel-DVD in den Handel gebracht wurde. Die Serie basiert, die die anderen Sequels auch, auf dem gleichnamigen Kinderbuch der kanadischen Autorin Lucy Maud Montgomery aus dem Jahre 1908. Die Autorin wurde von einem Zeitungsartikel inspiriert der über ein Waisen-Mädchens berichtete, das anstelle eines Jungen zu einem Paar geschickt wurde. Dazu verarbeitete sie noch eigene Kindheitserinnerungen – was zu dieser wunderbaren Geschichte führte. Amybeth McNulty spielt die Rolle der träumerischen Anne ebenso fantastisch wie R.H. Thomson den sanften, nachgebenden Matthew und Geraldine James die Rolle der scheinbar hartherzigen, im inneren aber liebenden Marilla.

Die erste Staffel kommt mit sieben Episoden daher, die zusammen eine Laufzeit von 315 Minuten haben. Anne ist 13 Jahre alt, rothaarig und Waise. Sie hat es nicht leicht, doch ihre Phantasie bringt Anne immer weiter. Eines Tages kommt sie zu den Geschwistern Matthew und Marilla, die eigentlich mit einem Jungen gerechnet haben. Will Marilla das Mädchen noch umgehend zurück ins Waisenhaus schicken, so hat Matthew die quirlige Anne schon bei der Ankunft ins Herz geschlossen. Nun liegt es an Anne sich zu benehmen und so auf Green Gables zu bleiben. Anne gibt ihr Bestes, doch immer mal wieder geht etwas schief. Annes tage auf Green Gables sind gezählt. Jedoch schafft es Anne, sich in die Herzen des Geschwisterpaares zu mogeln – und bald darauf ist sie daraus auch nicht mehr wegzudenken.

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
01. Und ihr Wille soll auch über ihr Geschick entscheiden
02. Ich bin kein Vogel, und kein Netz vermag mich zu fangen
03. Aber was ist so eigensinnig wie die Jugend?
04. Einen Schatz in meinem Innern
05. Fest mit einem gleichen Faden verknüpft
06. Gewissensqualen sind das Gift des Lebens
07. Wo Sie sind, ist mein Heim

Insgesamt gesehen bekommen die Zuschauer wieder eine wunderbare Geschichte um Anne geboten. Amybeth McNulty bezaubert als Anne von Beginn an und auch wenn diese Verfilmung etwas vom Original abweicht, könne wir eine komplette Kaufempfehlung ausreichen. Denn auch die technische Seite kann hier überzeugen, zumal man eine sehr schöne Bildqualität geboten bekommt. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert geht in Ordnung. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch Details erkennen. Die Schärfe überzeugt nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen, Schwächen sind selten vorhanden. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der auf den DVDs in Dolby Digital 5.1 vorhanden ist. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Die hinteren Boxen werden dezent ins Geschehen einbezogen, so dass man im Ganzen auch hier zufrieden sein kann. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...