yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das perfekte Geheimnis Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Behind the Scenes-Clip
  • Outtakes
  • Extended Scenes
  • Featurette
  • Hörspielprobe
  • Trailer
  • Teaser
  • Audiokommentar
  • Acht Interviews
  • DVD/BR-Empfehlung
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 90 %
90 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDas perfekte Geheimnis

Inhalt

Wie viele Geheimnisse verträgt eine Freundschaft?Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Als sie bei einem Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließen sie sich zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch, und alles, was reinkommt, wird geteilt. Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate laut mitgehört, jede noch so kleine WhatsApp wird gezeigt.Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem emotionalen Durcheinander aus - voller überraschender Wendungen und delikater Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr Geheimnisse und Lebenslügen, als zu Beginn des Spiels zu erwarten waren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das perfekte Geheimnis
Filmlänge: 120 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.03.2020
EAN-Code: 4011976345886

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit:
Irgendwann, wenn die aktuelle Krise überstanden ist, können wir das auch wieder machen: Einen gemütlichen Abend zusammen mit mehreren Freunden! Das Ehepaar Eva und Roco konnten das vor einiger Zeit noch problemlos machen, nachdem Töchterchen Sophie sich zu einem Abend mit ihresgleichen verabschiedet hat und Rocco noch in der Küche steht, trudeln nach und nach die Gäste ein. Da wären Charlotta und Leo, die Eltern von kleinen Zwillingen. Während er den Haushalt schmeißt, arbeitet Charlotta wieder in einer Werbeagentur. Es folgen Bianca und Simon, ein frisch verliebtes Paar, wobei Bianca die Freundesrunde noch nicht lange kennt. Zuletzt trudelt der Lehrer Pepe ein, diesmal alleine, da er seine neue Freundin noch nicht vorstellen will. Als beim Essen über das Thema Ehrlichkeit geredet wird, wollen die Freunde ihr Vertrauen auf die Probe stellen – sie beschließen das jeder sein Handy auf dem Tisch legt und das jeder Anruf auf Lautsprecher geschaltet und jede Textnachricht vorgelesen wird. Kein Problem, schließlich haben Freunde ja nichts voreinander zu verbergen, oder doch?

Die Zuschauer bekommen mit Das perfekte Geheimnis eine gelungene deutsche Filmkomödie geboten, welche im letztem Jahr unter der Regie von Bora Dagtekin entstanden ist. In den Rollen sind Karoline Herfurth als Carlotta Keschwari, Elyas MBarek als Leo Keschwari, Florian David Fitz als Pepe Deneke, Jella Haase als Bianca, Frederick Lau als Simon Schifferdecker, Jessica Schwarz als Eva Koch, Wotan Wilke Möhring als Rocco Koch, Emily Kusche als Sophie Koch und Adriana Altaras als Leos Mutter zu sehen, die echt toll zusammen spielen. Im Übrigen handelt es sich hierbei um das Remake des 2016er Films „Perfetti sconosciuti“ des italienischen Regisseurs Paolo Genovese, dessen Film schon oft Pate für Remakes war.

Die Geschichte wird humorvoll, aber auch mit etwas Drama erzählt, hier wird dem Zuschauer vor Augen geführt, dass wohl jeder von uns sein kleines Geheimnis hat, welches selbst die besten Freunde nicht wissen sollen. Daher versucht man auch im Film seine Geheimnisse zu wahren, obwohl sich die Freunde nach und nach – zumindest mündlich – an die Gurgel gehen. Der eine oder andere Zuschauer wird vielleicht ein Geheimnis entdecken, welches er selber hat und nicht verraten will … wer weiß schon, was die Handys heutzutage alles verbergen? Dennoch raten wir von diesem Spiel im Freundeskreis ab denn diese müssen wirklich nicht alles wissen. Wir können hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen, zumal keine Längen vorhanden sind. Viel Spaß beim perfekten Geheimnis, der Film lohnt sich richtig!

Das Bild von Das perfekte Geheimnis weiß durch die warmen, natürlichen Farben und einen angenehmen Kontrast zu überzeugen. Alleine in sehr dunklen Passagen kann es passieren, dass einige Details verschluckt werden, was aber nicht sonderlich störend ist. Die deutsche Tonspur liegt auf der Blu-ray in DTS HD 5.1, in Dolby Digital 2.0, sowie als Hörfilmfassung in Dolby Digital 2.0 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Auch die Hörfilmfassung ist gelungen, hier halten wir sehr gute 85 % für angebracht.

Das Bonusmaterial besteht aus Behind the Scenes-Clips, einigen Outtakes und extended Scenes. Dazu kann man sich mit „Setaufbau“ eine kleine Featurette, sowie eine Hörspielprobe, Trailer und Teaser zum Film ansehen. Den Abschluss bilden ein interessanter Audiokommentar, acht (!) Interviews und die bekannte DVD/BR-Empfehlung. Auch eine Trailershow ist vorhanden, welche direkt über das Hauptmenü zu erreichen ist.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...