yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

München Mord - Was vom Leben übrig bleibt  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewMünchen Mord - Was vom Leben übrig bleibt

Inhalt

Als ein Bestatter stirbt, wendet sich seine Tochter an die Münchner Mordkommission: Sie habe trotz Totenschein, der einen natürlichen Tod bescheinigt, ein ungutes Gefühl. Das ungewöhnliche Ermittler-Trio Angelika Flierl, Harald Neuhauser und Ludwig Schaller geht der Sache nach. Bald stellen die drei Kommissare Ungereimtheiten fest: Die Verhältnisse in der Familie des Toden sind zerrüttet und liefern den Ermittlern gleich mehrere Mordmotive. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: München Mord: Was vom Leben übrig bleibt
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.03.2020
EAN-Code: 4052912070233

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Bestattungsunternehmer Josef Thallinger ist tot und schnell steht auch fest, dass sein schwaches Herz wohl der Grund für sein Ableben ist. Doch seine Tochter Eva ist da andere Meinung und wendet sich daher an die Mordkommission in München. Angelika, Ludwig und Harald nehmen sich des Falls an und finden alsbald heraus, dass Josef keinen natürlichen Todes gestorben ist. Allerdings können sie nicht beweisen das der Tote ermordet wurde, da hier schon Formaldehyd zum Einsatz kam. Doch so schnell gibt das Trio nicht auf, sie wollen herausfinden, warum der Mann getötet wurde.

Die Zuschauer bekommen wieder eine spannende und gut gespielte Geschichte geboten, die keine Längen aufweist. Die Reihe bringt frischen Wind ins Krimigenre, der Zuschauer bekommt hier gute Unterhaltung geboten. Der Spannungsbogen hält sich gut, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wir haben uns die DVD gerne angesehen und hoffen, dass wir noch weitere Fälle mit dem Trio erleben können.

Auch der zehnte Fall der Reihe kommt mit einer guten technischen Seite daher. Die Zuschauer bekommen auch hier das geboten, was sie aus dem Fernsehen kennen: Ein solides Bild mit kleinen Schwächen, aber auch mit frischen und bunten Farben. Der Kontrast ist gut gelungen, man kann auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, nicht optimal, aber dennoch gut gelungen. Schön das Studio Hamburg Enterprises bei der deutschen Produktion München Mord auch an die Sehbehinderten gedacht und eine Hörfilmfassung auf die DVD gepresst hat. Dazu kommt eine deutsche Stereospur, die zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben wird. So bekommt der Zuschauer im Ganzen einen soliden Ton geboten.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...