yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Pest - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 98 %
98 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Pest - Staffel 2

Inhalt

Nachdem die Pestepidemie überwunden ist, entwickelt sich Sevilla zur wichtigsten Wirtschaftsmetropole der westlichen Welt. Doch mit dem Reichtum wachsen auch Korruption und Kriminalität. Die Organisation Garduña kontrolliert den Schwarzhandel und hat die Stadt sowie ihre Bewohner fest im Griff. Während Mateo (Pablo Molinero) am Ende der Welt in Feuerland stationiert ist, versuchen Teresa (Patricia López Arnaiz), Eugenia (Cecilia Gómez) und Valerio (Sergio Castellanos) Prostituierte aus den Fängen der Garduña zu befreien. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Peste
Filmlänge: 270 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 31.01.2020
EAN-Code: 4006448365943

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
spanisch DTS-HD 5.1 spanisch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Soeben hat Polyband die zweite Staffel von Die Pest unter anderem auf Blu-ray in den Handel gebracht. Diese geht damit weiter, dass Mateo endlich Feuerland den Rücken kehr und nach Sevilla zurückgekommen ist. Dort hat die Verbrecherbande „Garduna“ die Prostitution der Stadt fest im Griff, was Valerio und Teressa nun ändern wollen. Allerdings gehen die Garudna über Leichen, was Mateo dazu bringt sich auf die Suche nach dem Mörder zu machen. Dabei wird er von Graf Pontecorvo unterstützt, den Stadtherren von Sevilla. Pontecorvo will den Notstand ausrufen und mit neuen Gesetzen der Garduna schaden – ob er das schaffen wird?

Die Zuschauer bekommen mit Die Pest eine spanische TV-Serie geboten, welche aus zwei Staffeln besteht. Diese nahm Ende September 2017 ihren Anfang, Regisseur Alberto Rodríguez Librero arbeitete nach einem Drehbuch von Rafael Cobos. Noch bevor die erste Staffel im spanischen Fernsehen zu sehen war, wurde schon die zweite Staffel beschlossen, wobei die Staffeln jeweils nur sechs Episoden beinhalten. In der Rolle des Mateo Nunez ist Pablo Molinero zu sehen, an seiner Seite spielen unter anderem Paco Leon als Luis de Zuniga, Sergio Castellanos als Valerio Huertas, Patricia Lopez Arnaiz als Teresa Pinelo, Manolo Solo als Celo de Guevara, Lupe del Junco als Leandra und Tomas Del Estal als Monardes. Die Darsteller passen sehr gut in ihre Rollen, es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern. Die damalige Zeit wird hier mit einer gelungenen Kulissen und den dazugehörigen Kostümen gekonnt dargestellt. Wer die erste Staffel sein Eigen nennt, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen.

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
07. Feuerland
08. Die Bruderschaft der Diebe
09. Die Jungfrau des Lichts
10. Eugenia
11. Das Wappen des Königs
12. Die alte Welt

Die Bildqualität von Die Pest kann sich durchaus sehen lassen. Die Farben werden kräftig und jederzeit natürlich wiedergegeben, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Letzteres ist gut an der Kleidung der Darsteller und auch an der Dekoration zu erkennen. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Details, selten werden Einzelheiten verschluckt. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die uns nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen gut gefallen hat. So finden wir das Bild im Ganzen gut gelungen, uns ist tolle 95 % wert. Auch der Ton kann sich hören lassen. So bekommen die Zuschauer nicht nur eine gelungen Dialogwiedergabe geboten, auch verteilen sich die kleine Nebengeräusche und Effekte immer mal wieder auf alle Lautsprecher und bieten so einen schönen Raumklang. Fehler konnten wir weder bei den Dialogen noch bei den Effekten erkennen, wir sind daher auf jedem Fall zufrieden.
Sonja
Film:
Wertung: 98 %
98 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

98 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,00 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...