yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Promised Neverland - Vol. 1 Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Ending
  • Clean Opening
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Promised Neverland - Vol. 1

Inhalt

Emma, Norman und Ray, die im Grace Field Haus aufwachsen, führen ein glückliches und erfülltes Leben. Alle sind Freude und der Alltag sorgt täglich für wunderbare Erinnerungen. Die strengen Regeln im Unterricht gehören dazu, doch ihre Ziehmutter kümmert sich sehr liebevoll um jeden einzelnen. Doch die wichtigste Regel: Das Gelände des Waisenhauses darf nicht verlassen werden. Emma und ihr bester Freund Norman schleichen sich eines Nachts zum Tor, das nach draußen führt. Hier erfahren sie die schreckliche Wahrheit hinter ihrem idyllischen Leben und nichts sollte mehr so sein wie zuvor! Nun planen die Kinder ihre Flucht, doch unter ihnen gibt es einen Verräter. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Yakusoku no Neverland
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 16.01.2020
EAN-Code: 7630017520982

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Emma, Ray und Norman leben seit sie denken können zusammen im Waisenhaus, wo sie glücklich sein. Sie haben ein warmes Heim, genug zu essen und werden von ihrer „Mutter“, ihre Mom, geliebt und umsorgt. Sie dürfen den ganzen Tag spielen – nur das Tor in die andere Welt ist tabu, sie dürfen das Waisenhaus und das dazugehörige Gelände nicht verlassen. Ein Traum für die Kinder? Oder doch nicht? Denn als ihre Freundin Conny das Waisenhaus verlässt, wollen ihre Freunde hinter ihr her. Und das was sie entdecken, hat mit den wunderschöne Leben im Waisenhaus nichts mehr zu tun.

Mit The Promised Neverland bekommen die Zuschauer eine Fantasyserie aus dem Jahre 2019 geboten, welche gerade von Peppermint Anime auf Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Die Regie übernahm Mamoru Kanbe, der sich den gleichnamigen Mange von Kaiu Shirai als Vorlage nahm. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Drama, Horror, Mystery und Shonen, also eine Serie für die junge Männer, wobei auch das weibliche Geschlecht auf sein Kosten kommen wird. Die einzelnen Episoden bauen aufeinander auf und die Charaktere wachsen einen schnell ans Herz. Wer eine außergewöhnliche Serie sehen mag, sollte sich The Promised Neverland nicht entgehen lassen.

Folgende Episoden sind auf der uns vorliegenden Blu-ray vorhanden:
01. 121045
02. 131045
03. 181045
04. 291045
05. 301045
06. 311045

Die Bildqualität der Blu-ray kann sich sehen lassen. Die Farben wirken natürlich und warm, der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten. Bei der Schärfe kann man nicht wirklich meckern, selten wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich. Sehr schön gemacht! Nicht nur die Bild-, auch die Tonqualität weiß zu gefallen. Die Zuschauer bekommen eine schöne Dialogwiedergabe geboten, die Stimmen der Sprecher passen sehr gut zu den Charakteren. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der sehr gut zur Serie passt. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Ending, einem Clean Opening und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...