yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Marie fängt Feuer: Für immer und ewig / Vater sein dagegen sehr  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewMarie fängt Feuer: Für immer und ewig / Vater sein dagegen sehr

Inhalt

Ausgelassen feiern Marie und Stefan ihren Polterabend mit der Freiwilligen Feuerwehr in Wildegg, als ein Einsatz die Feier jäh beendet. Maries Sohn Max und Stefans Sohn Daniel können unverletzt aus einem Feuer gerettet werden. Die Hochzeit fällt danach ins Wasser. Nach dem Brand stellen Marie und Stefan fest, dass sie zunächst Zeit für sich brauchen – und Zeit für ihre Söhne. Denn mehr als ein Indiz deutet darauf hin, dass Brandstiftung die Scheune in Schutt und Asche gelegt hat. Es tut sich noch ein anderes Problem auf: Der Freiwilligen Feuerwehr von Wildegg droht das Aus, da es an Männern fehlt, die ihre Freizeit für die Allgemeinheit opfern wollen. Doch Marie vereint den Starrsinn ihres Vaters mit dem Erfindungsreichtum ihrer Chefin. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Marie fängt Feuer
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.01.2020
EAN-Code: 4052912973565

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Willkommen bei Marie fängt Feuer, der neuen Herzkino-Reihe, welche im November 2016 auf ZDF ihren Anfang nahm. Bisher wurden zehn Filme produziert, von denen in den Jahren 2016 bis 2018 jeweils immer im November je zwei Filme im ZDF gezeigt wurden. Im letztem Jahre wurden zwei Filme im Mai und zwei Filme im November ausgestrahlt. Nun hat Studio Hamburg Enterprises mit „Für immer und ewig“ (Drehbuch Klaus Henrik und Michael Kenda), sowie „Vater sein dagegen sehr“ (Drehbuch Klaus Henrik und Marie-Helene Schwedler) auf DVD in den Handel gebracht.

In beiden Geschichten steht Christine Eixenberger, welche die Marie Reiter verkörpert. Eine junge und recht unbekannte Darstellerin, welche in unseren Augen aber frischen Wind in die Herzkino-Reihe bringt. Diese hat den kleinen Sohn Max und steht gerade vor der Hochzeit mit Stefan, der mit Daniel ebenfalls einen Sohn hat. Soeben haben sich alle Erwachsenen gut amüsiert, befinden sie sich doch auf dem Polterabend der Beiden, welche bald den Bund der Ehe eingehen wollen. Doch schon bald ziehen dunkle Wolken auf, welche nichts mit einem Streit des Paares, sondern eher mit dem Brand der angrenzenden Scheune zu tun haben. Daniel und Max können von der Feuerwehr aus den brennenden Scheuer gerettet werden, die Scheune ist hin – und die Hochzeit erst einmal auf Eis gelegt. Denn Marie und Stephan wollen erst einmal Zeit mit ihren Söhnen verbringen, zumal der Brand scheinbar auf einer Brandstiftung basiert.

Die Zuschauer bekommen mit Marie fängt Feuer sie ersten beiden Filme einer schönen Serie geboten, welche uns echt gut gefallen hat. Christine Eixenberger schafft es die Zuschauer schnell für sich und ein Leben auf dem Land zu begeistern. Auch wenn das Rad nicht neu erfunden wird mache die Filme Spaß, sie bieten eine schöne Wohlfühlatmosphäre. Hoffentlich lassen die noch ausstehenden acht Filme der Reihe nicht so lange auf sich warten.

Auch die technische Seite kann sich sehen lassen. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist gut gelungen. Dieser bietet auch in den dunkleren Passagen noch sehr viele Einzelheiten. Dazu kommt eine gute Schärfe, welche besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen weiß. Beim Ton gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen das geboten, was man aus dem Fernsehen kennt. Im Übrigen sind auch Untertitel für Hörgeschädigte vorhanden, was wir immer positiv bewerten.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...