yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Victoria – Staffel 3 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewVictoria – Staffel 3
Deluxe Edition

Inhalt

In der dritten Staffel von Victoria schreiben wir das Jahr 1848. Eine Zeit, in der Revolutionen in ganz Europa angezettelt werden. Kein Wunder also, dass sich auch die englische Königin (Jenna Coleman) Gedanken über ihre Machtposition im Lande macht.

Gleichzeitig ist sie erneut von ihrem Gemahl Albert (Tom Hughes) schwanger und führt eine komplizierte Beziehung zu ihrer langen Zeit abwesenden Schwester Feodora (Kate Fleetwood) und ihrem Außenminister Lord Palmerston (Laurence Fox).

Prinz Albert (Tom Hughes) schmiedet derweil visionäre Pläne für den sozialen Wandel. Die Liebe zwischen Victoria und dem Prinzen wird auf ihre bisher härteste Probe gestellt.

Wie weit kann ihre Ehe dem Druck von Verfassungskrisen, Skandalen vor Gericht und den zahlreichen Entbindungen von Victoria standhalten? Nach zehn Jahren auf dem Thron war das Leben als Mutter, Frau und Königin noch nie so anspruchsvoll.


Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Victoria
Filmlänge: 367 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 31.01.2020
EAN-Code: 4029759145837

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem wir uns im November 2019 über das „Victoria Weihnachtsspecial“ freuen konnten, lief schon zur Weihnachtszeit die dritte Staffel von Victoria im deutschen Fernsehen. Nicht nur diejenigen, welche die Ausstrahlung verpasst haben, können sich diese nun auf DVD und Blu-ray nach Hause holen. Die dritte Staffel kommt mit acht Episoden daher, welche sich auf zwei Blu-rays verteilen und eine Gesamtlaufzeit von 367 Minuten haben:
17. Schwer ruht das Haupt, das eine Krone drückt
18. Londons Brücke hat ein Loch
19. Und in Arkadien
20. Fremdkörper
21. Bild der Einigkeit
22. Coburger Quartett
23. Öffentliches Ärgernis
24. Der weiße Elefant

Die dritte Staffel beginnt im Jahre 1848. Victoria und Albert sind zwischenzeitlich gefestigt, sie halten zusammen und haben fünf Kinder – das Sechste ist unterwegs. Es stehen Revolutionen an, die meisten europäischen Königshäuser werden dadurch ins Chaos gestürzt, selbst vor Victorias Palast versammeln sich die Menschen um zu protestieren. Die hochschwangere Victoria muss nun entscheiden, ob sie sich gegen die Arbeiter stellt oder sich für eine Flucht entscheiden soll. Wobei eine Flucht scheinbar nicht möglich ist, da bei Victoria die Wehen eingesetzt haben. Dennoch beschließen sie zu Victorias Landsitz „Osborne Houses“ auf die „Isle of Wight“ in East Cowe zu reisen, wo sich Albert in Ruhe um die Kinder kümmern kann. Doch die Ruhe ist nur von kurzer Dauer, denn Victoria kann es kaum erwarten die politischen Zügel wieder in die Hand zu nehmen und in London nach den Rechten zu sehen. Ob das eine gute Idee ist? Immerhin wütet die Cholera in der Stadt und niemand aus dem Hofstaat ahnt, dass ein Attentat bevorsteht.

Willkommen in der Welt von Königin Victoria, mitsamt ihren tollen Kulissen und Kostümen. Man bekommt hier einen tollen Realismus geboten, so dass man schnell das Gefühl hat mitten im Geschehen dabei zu sein. In den Hauptrollen sind wie gewohnt Jenna Coleman als Königin Victoria und Tom Hughes als Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha zu sehen, dazu kommen unter anderem Rufus Sewell als Lord Melbourne, Paul Rhys als Sir John Conroy und Catherine Flemming als Herzogin von Kent. Diese schaffen es wieder ihre Charaktere zum Leben zu erwecken und die Zuschauer in die damalige Zeit zu entführen. Wir haben uns über bekannte und neue Gesichter gefreut und waren schnell wieder in der Geschichte drin. Wer die Serie kennt und mag, sollte sich die dritte Staffel nicht entgehen lassen!

Nachdem wir schon die ersten beiden Staffeln gesehen haben wurde schnell klar, dass auch die dritte Staffel der gelungenen Bild-und Tonqualität in Nichts nachsteht. Die Zuschauer bekommen weiterhin frische und bunte Farben geboten, bei denen das Rot immer wieder positiv ins Auge fällt. Dazu kommt ein guter Schwarzwert, der keine Einzelheiten verschluckt, sondern auch in den dunkleren Passagen Details zeigt. An der Schärfe gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen, diese zeigt viele Details und lässt das Bild nur selten marginal weich wirken. Daher sind wir mit der Bildqualität auf jedem Fall zufrieden und geben gerne sehr gute 97 %. An der bisherigen Tonqualität hat sich nichts verändert. Die Stimmen der verschiedenen Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Obwohl der Ton in DTS HD MA 5.1 vorhanden ist, wird viel des Geschehens über die Front wiedergegeben. Die hinteren Boxen kommen bei den Effekten immer wieder zum Einsatz, dazu tragen sie dazu bei den Raumklang zu vermitteln, der beispielsweise bei den Versammeln von Menschenmassen zustande kommt. Das Bonusmaterial hat eine Laufzeit von über zwei Stunden und bietet neben einer Trailershow auch Interviews mit Cast & Crew, sowie ein interessanter Blick hinter die Kulissen, der auf die Charaktere und die Kulissen eingeht.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...