yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Endzeit - Die Zombieapokalypse Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEndzeit - Die Zombieapokalypse
[ Horror]

Inhalt

Vor zwei Jahren haben Zombies die Erde überrannt. Weimar und Jena sind dank eines Schutzzauns die vermutlich letzten Orte menschlicher Zivilisation. Als VIVI (22) und EVA (26) sich zwischen den Städten schutzlos auf freiem Feld wiederfinden, müssen sie wohl oder übel gemeinsam den Kampf gegen die Untoten aufnehmen. Und damit auch gegen die Dämonen der eigenen Vergangenheit. Vivi versucht verzweifelt herauszufinden, was mit ihrer kleinen Schwester passiert ist, während Eva ihr Image als furchtlose „Zombie-Killerin“ hinter sich lassen und neu anfangen will. Auf ihrem Weg finden die jungen Frauen keine finstere Endzeit-Welt, sondern eine berauschend schöne Natur vor, die sich alles zurückerobert hat, was sie einst Zivilisation nannten. Diese mystisch-märchenhafte Dystopie birgt ungeahnte Gefahren, aber auch ungeahnte Chancen für ein neues Leben in einer neuen Welt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Endzeit
Filmlänge: 0 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 24.01.2020
EAN-Code: 4250128434836

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem vor gut zwei Jahren die ersten Zombies gesichtet wurden, haben sich die Untoten explosionsartige vermehrt, es gibt kaum noch Überlebende. Alleine in den Bereichen um Weimar und Jena sind noch menschliche Gruppen vorhanden, welche in den dafür vorhergesehenen Schutzräumen leben. Hier herrscht eine strenge Ordnung, an die sich allerdings nicht jeder halten mag. Nachdem die junge Vivi den Versuch macht nach Jena zu kommen, landet sie in einen Zug bei Eva. Während Eva mit der Zeit abgehärtet ist und gelernt hat die Zombies zu töten, macht Vivi sich immer noch Vorwürfe, dass sie ihre Schwester nicht retten konnte. Nachdem der Zug auf halber Strecke den Geist aufgibt sind die beiden ungleichen Frauen auf sich gestellt und müssen zusammenarbeiten.

Die Zuschauer bekommen mit EndZeit – Die Zombie-Apokalypse einen deutschen Horrorfilm aus dem Jahre 2018 geboten, bei dem Carolina Hellsgard die Regie übernahm. Diese nahm sich den gleichnamigen Comic von Olivia Vieweg als Vorlage und schuf hier eine post-apokalyptische Welt, welche uns gut gefallen hat. In den Hauptrollen der beiden Mädchen sind Maja Lehrer und Gro Swantje Kohlhof zu sehen, dazu kommen unter anderem Trine Dyrholm, Yuho Yamashita, Barbara Philipp und Marco Albrecht. Die Geschichte wird gut erzählt, auch wenn man weniger Action und Blut zu sehen sind als man es von anderen Filmen des Genres gewohnt ist, kann man sich den Streifen einen Abend gut ansehen. Dafür geht Vieweg mehr auf die Charaktere ein, was bei einem Zombiefilm mal ein andere Weg ist. Auch wenn der Film es nicht zum Klassiker schaffen wird, so können Genrefans hier einen Blick riskieren.

Technisch ist alles im grünen Bereich. Neben bunten und dennoch natürlichen Farben bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, der selten Details verschluckt. Die Schärfe ist gut gelungen, besonders die Nahaufnahmen haben uns gut gefallen. Dazu kommt ein solider Ton, der auf der Blu-ray in DTS HS MA 5.1 vorhanden ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen konnten wir nicht entdecken. Die hinteren Boxen kommen nicht durchgehend aber immer passend zu Einsatz, so dass man einen schönen Ton geboten bekommt. Dazu kommen einige Trailer, weiteres Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...