yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Kill Team Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • B-Roll
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 94 %
94 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Kill Team

Inhalt

Als der junge Rekrut Andrew Briggman während der US-Invasion in Afghanistan Zeuge wird wie andere Soldaten unter der Leitung des sadistischen Anführers Sergeant Deeks unschuldige Zivilisten töten, erwägt er, dies an höhere Stellen zu melden. Jedoch wird die schwer bewaffnete und zunehmend gewalttätige Truppe misstrauisch, dass jemand aus den eigenen Reihen sich gegen sie wendet. Andrew beginnt zu befürchten, dass er das nächste Ziel sein könnte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Kill Team
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Spanien / USA
Erscheinungsdatum: 03.01.2020
EAN-Code: 4061229111102

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Andrew Briggman ist gerade einmal 18 Jahre alt und mit ganzen Herzen bei der US-Army dabei. Er will in den Krieg ziehen wie schon sein Vater auch und er freut sich, als er nach Afghanistan geschickt wird. Er hat keine Ahnung was sein Auftrag ist, er weiß nicht worauf er sich einlässt. Doch dann erfährt er von seinen Kommandanten, dass Töten nicht immer ethisch gerechtfertigt werden kann – aber oftmals notwendig ist. Als seine Kameraden beginnen unter der Leitung des sadistischen Anführers Sergeant Deeks unschuldige Zivilisten zu töten, will Andrew das Vergehen melden – und landet damit als Zielscheibe inmitten seiner Kameraden.

Die Zuschauer bekommen mit The Kill Team ein Anti-Kriegs-Drama aus dem Jahre 2019 geboten, welches unter der Regie von Dan Krauss entstanden ist. Dieser ist auch für das Drehbuch verantwortlich, die Rollen wurden unter anderem mit Alexander Skarsgård als Sergeant Deeks, Nat Wolff als Andrew Briggman, Adam Long als Rayburn, Jonathan Whitesell als Coombs, Brian Marc als Marquez und Osy Ikhile als Weppler besetzt. Als Vorlage diente die gleichnamige Dokumentation, so dass die Zuschauer hier die wahre Geschichte des Infanteristen geboten bekommen. Die Geschichte wird gut erzählt, es sind tolle Bilder zu sehen. Dennoch wirkt der Film etwas kantig, was eventuell an der fehlenden Genreerfahrung des Regisseurs liegt. Dennoch kann man sich den Film gut ansehen uns sich mit The Kill Team einen schönen Abend machen.

Neben warmen und natürlichen, erdigen Farben, überzeugt auch ein guter Schwarzwert. Dieser zeigt auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten und verschluckt nur Wenige. Auch die Schärfe ist gut gelungen, diese überzeugt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen, so dass man im Ganzen ein sehr schönes Bild zu sehen bekommt. Auch der Ton kann überzeugen. Die Nebengeräusche und Effekte werden zusammen mit den klaren Dialogen sauber und kräftig über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Immer wieder werden die hinteren Boxen mit ins Geschehen eingezogen, so dass man mit der DVD zufrieden sein kann. Das Bonusmaterial besteht aus fünf Interviews mit Cast & Crew, einer kleinen Trailershow und einem B-Roll.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 94 %
94 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...