yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

London Town  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLondon Town

Inhalt

England 1979. Der 14-jährige Shay Baker muss schnell erwachsen werden, denn während sein Vater mit seinem Klavierladen und einem Zweitjob als Taxifahrer versucht, irgendwie die Familie über Wasser zu halten, kümmert Shay sich um den Haushalt und seine kleine Schwester. Seine Mutter hat schon vor Jahren ihre Familie im Stich gelassen, um sich in London ihren großen Traum von einer Karriere als Sängerin zu erfüllen. Als Shay die Punkerin Vivian trifft, verliebt er sich nicht nur zum ersten Mal, sondern lernt durch sie auch Punkrock kennen. Besonders die Band THE CLASH hat es ihm angetan. Doch als sein Vater einen schweren Unfall hat, ändert das alles. Nun muss Shay auch noch das Geld für die Familie verdienen. Er übernimmt die Taxischicht seines Vaters. Immer auf der Hut, nicht von der Polizei entdeckt zu werden, achtet er erst nicht darauf, wer einer seiner Fahrgäste ist: Joe Strummer, der Sänger von THE CLASH! Eine Begegnung, die sein Leben auf den Kopf stellt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: London Town
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.12.2019
EAN-Code: 4052912973480

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir schrieben das Jahr 1979 in England. Shay ist vierzehn Jahre alt, er wohnt zusammen mit seinem Vater und seiner kleinen Schwester Alice im Londoner Vorort Wanstead, einen eher armen Viertel des Landes. Neben der Schule hilft er seinem Vater in dessen Klavierladen, unter anderem liefern sie die schweren Instrumente aus. Da die Mutter die kleine Familie verlassen hat und angeblich in London lebt, macht sich Shay auf dem Weg in die Stadt um sie zu finden. Dabei trifft er auf Vivian, durch die er mit der Musik, besonders mit dem Punk und „The Clash“ vertraut gemacht wird. Als er die Gruppe zum ersten Mal auf der Bühne sieht, beeindruckt ihn besonders Joe Strumme – und Shay beschließt in London zu bleiben. Doch dann hat sein Vater einen Unfall der ihn für einige Wochen aus dem Verkehr zieht und Shay muss sich um Alice kümmern … da taucht seine Mutter wieder auf.

Die Zuschauer bekomme mit London Town eine Mischung aus Musikfilm und Drama geboten, welche im Jahre 2016 unter der Regie von Derrick Borte entstanden ist. In den Rollen sind unter anderem Jonathan Rhys Meyers, Daniel Huttlestone und Dougray Scott zu sehen, welche es schaffen ihre Charaktere zum Leben zu erwecken. So bekommt man am Ende einen unterhaltsamen Coming-Age-Film geboten, der die Geschichte eines Jungen aus der Arbeiterklasse zeigt, der gerade sein Liebe zum Punk-Rock entdeckt hat. Wem das Thema zusagt und die Musik mag, kann sich mit London Town einen schönen Nachmittag/Abend machen.

Das Bild ist hier gut gelungen. Die Farben wirken kräftig, besonders das Rot wird immer wieder in den Mittelpunkt gestellt, was man schön an der Kleidung der Darsteller und an der Dekoration erkennen kann. Der satte Schwarzwert ist gefällig, selten verschluckt er kleine Details. Dazu kommt eine sehr gute Schärfe, welche nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Details zeigt. Beim Ton kann sich der Zuschauer entweder für die englische Originaltonspur oder aber für eine deutsche Synchronisation entscheiden. Beide Spuren liegen in Dolby Digital 5.1 vor und unterscheiden sich nicht wirklich voneinander. Das hauptsächliche Geschehen wird über die Front wiedergegeben, wobei bei Musikeinlagen und wenigen Effekten auch die hinteren Boxen mit ins Geschehen einbezogen werden. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...