yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nashville - Die komplette Staffel 4  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewNashville - Die komplette Staffel 4

Inhalt

Es wird wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, wie sich die Karrieren der Künstler auf ihr Privatleben auswirken. Juliette Barnes (Hayden Panettiere) hievt ihre Karriere dank ihrer schauspielerischen Fähigkeiten als Patsy Cline in gleichnamigem Biopic auf ein neues Level. Musikalisch läuft es ebenfalls, wie der Auftritt mit dem Rock-Superstar und Aerosmith-Frontmann Steven Tyler zeigt. Unter all dem leidet jedoch die Beziehung zu Avery, was zur Folge hat, dass Avery sich mit der gemeinsamen Tochter Cadence ins elterliche Zuhause nach Texas begibt. Deacon (Charles Esten) muss sich auf Grund seines umtriebigen Lebens als Musiker einem riskanten Eingriff unterziehen, der wiederum sein Umfeld und insbesondere Rayna James (Connie Britton) jeglicher Kraft und Gedanken beraubt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nashville
Filmlänge: 864 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.11.2019
EAN-Code: 4250148716622

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der vierten Staffel von Nashville; welche gerade auf fünf DVDs in einer Box in den Handel gekommen ist. Diese geht damit weiter, dass Juliette die Hauptrolle in einem Biopic über die Country-Legende Patsy Cline bekommen hat und damit den Höhepunkt ihrer Karriere erreicht hat. Als sie auch noch mit Steven Tyler ein Duett singt scheint ihr Stern ganz hell. Doch so gut es im Job läuft, so schlecht läuft es in Juliettes Privatleben. Nachdem sie sich von Aver getrennt hat, kümmert er sich um ihre gemeinsame Tochter Cadence, mit der er in sein Elternhaus nach Texas gezogen ist. Dann bricht Juliette im Fernsehen bei einem Auftritt in einer Talkshow zusammen, was Avery dazu bringt zu ihr zu fahren - allerdings ist Juliette nicht gerade zugänglich. Unterdessen plant Rayna „Highway 65“ zu einem großen Label zu machen und Markus Keen unter Vertrag zu nehmen.

Die Geschichte um Rayna und Juliette geht endlich weiter, es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Gesichter und es kommen Neue dazu. Mit der vierten Staffel bekommen die Fans 21 Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 864 Minuten haben. In den Rollen sind wie gewohnt unter anderem Connie Britton als Rayna Jaymes, Hayden Panettiere als Juliette Barnes, Clare Bowen als Scarlett OConnor, Eric Close als Teddy Conrad, Charles Esten als Deacon zu sehen, welche es schaffen ihre Charaktere gut darzustellen. Nachdem die Pilotfolge im Fernsehen zu sehen war, lobten die Kritiker schon damals die schauspielerischen Leistungen von Connie Britton und Hayden Panettiere, Beide wurden für ihre Leistungen für den Golden Globe nominiert. Auch für das Drehbuch von Callie Khouri fanden die Kritiker nur gute Worte. Wer die ersten Staffel kennt und mag, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen und sich die vierte Staffel nach Hause holen.

Folgende Episoden sind auf den DVDs vorhanden:
66. Bleibe bei mir
67. Rückschläge
68. Die letzte Reise
69. Am seidenen Faden
70. Vergeben und vergessen
71. Abgründe
72. Blackout
73. Sinn und Sinnlichkeit
74. Einer zuviel
75. Der Antrag
76. Für immer und ewig
77. Weg in die Freiheit
78. Das Rad der Zeit
79. Ein großer Schritt
80. Kunst und Geschäft
81. Falsche Hoffnung
82. Getrennte Wege
83. Halbwahrheiten
84. Verluste
85. Alte Wunden
86. Auf ein Neues

Auch die vierte Staffel kommt mit einer angenehmen Bildqualität daher, diese ist nicht optimal, aber dennoch gefällig. Die kräftigen Farben unterstützten die Serie positiv, auch der satte Kontrast gefällt, allerdings kann es sein, dass er hin und wieder kleine Details verschluckt. Auch wenn das Bild im Ganzen gut gefällt, hat sie Schärfe Schwächen, welche bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks an den Kanten auffallen. So bekommt man im Ganzen ein gefälliges Bild geboten, welches halt nicht frei von kleinen Schwächen ist. Dazu kommt ein solider Dolby Digital 5.1 Ton, der gut verständlich über die Boxen wiedergegeben wird. Dieser liegt im endlichen Original und als deutsche Synchronisation vor, dazu gibt es optionale deutsche Untertitel. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da auch die hinteren Lautsprecher immer wieder zum Einsatz kommen und dann einen schönen Raumklang bieten, sind wir mit der Tonqualität zufrieden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...