yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Featuretten
  • Audiokommentar
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewA Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Inhalt

Die beliebtesten Spielzeuge der Filmgeschichte sind endlich zurück auf der großen Kinoleinwand! Woody hat in Bonnies Kinderzimmer ein Zuhause gefunden und genießt sein ruhiges Cowboy-Dasein, bis ihm Bonnie einen neuen und sehr speziellen Mitbewohner präsentiert: Forky! Eines wird bald klar: Mit Forky in der Spielzeugkiste bleibt nichts wie es war! Denn Forky hat eine schwere Identitätskrise und ist davon überzeugt, kein Spielzeug zu sein. Doch was ist er dann? Müll? Forky ist sich jedenfalls sicher für etwas anderes bestimmt zu sein. Und das versucht er auf halsbrecherische Art zu beweisen. Schon bald geht es auf in ein außergewöhnliches Abenteuer, auf dem die Freunde auch auf Spielzeuge der anderen Art treffen: Ducky und Bunny sind vorlaute Jahrmarkt-Stofftiere, die mit einer großen Klappe und einem noch größeren Ego darauf warten gewonnen zu werden.Zusammen mit alten und neuen Freunden erleben Forky und Woody den Roadtrip ihres Lebens und lernen dabei, dass die Welt für ein Spielzeug viel größer ist als jemals gedacht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Toy Story 4
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.12.2019
EAN-Code: 8717418556556

Sprachen

deutsch Dolby Digital Plus 7.1 deutsch Dolby Digital Plus 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1
italienisch Dolby Digital Plus 7.1 italienisch Dolby Digital Plus 7.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch

Kritiken

Fazit:
Woody und seine Freunde sind endlich wieder da! Nachdem sie bei Bonnie ein neues Zuhause gefunden haben, lebten sie dort glücklich, denn jeden Tag wurde mit ihnen gespielt. Nun ist der Tag gekommen, an dem Bonnie ihren Schnuppertag in der Schule hat, schließlich ist Bonnie bald ein (Vorschul-) Schulkind! Da Bonnie nicht glücklich aussieht, schleicht sich Woody in ihren Rucksack um ihr in der Schule beizustehen. Mit seiner Hilfe bastelt sich Bonnie ein neues Spielzeug – und so kommt Forky, der Göffel ins Haus. Der Kleine versteht nicht, dass er nicht zum Müll gehört, aus dem er gebastelt wurde, sondern ein Spielzeug ist. Und schon geht das neue Abenteuer richtig los, worin nicht nur die Jahrmarkt-Stofftiere Bunny und Ducky eine Rolle spielen, sondern auch die Tatsache, dass Woody und Forky verloren gehen.

Willkommen zu Toy Story – Alles hört auf kein Kommando, den neusten Abenteuer mit Woody und seinen Freunden. Wer die Filme der Reihe kennt, wird sich über den Anfang des aktuellen Films freuen, denn hier wird kurz zusammengefasst, wie Woody uns seine Freunde zu Bonnie kommen. Man sieht Andy als Kind, wie er mit Woody spielt, dann kommt Buzz dazu und später übergibt Andy das Spielzeug an Bonnie. Die neuen Gesichter aus den letzten Film haben nun einen Stammplatz in Woodys Freundeskreis bekommen, dazu kommen neue Gesichter, wie beispielsweise Ducky und Bunny. Als deutsche Synchronsprecher sind unter anderem Michael „Bully“ Herbig als Woody, Walter von Hauff als Buzz, Alexandra Ludwig als Porzellinchen, Marc Oliver Schulze als Forky, Carin C. Tietze als Jessie und Gerhard Jilka als Charlie Naseweis mit dabei, einige mussten leider ersetzt werden, was aber nicht störend ist.

Toll zu sehen ist, dass hier wieder viel Wert auf die Details gegeben wurde. Nicht nur die Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert, auch die Umgebung wurde liebevoll gestaltet und mit vielen Einzelheiten versehen. Wenn die Figuren im Geschäft über die Schränke klettern, fällt der authentische Staub auf, der sich scheinbar über Jahre angesammelt hat. Dazu kommt, dass Porzellinchen einen anderen Charakter entwickelt hat. Nachdem diese aus dem Hause ist, hat sei keine neue Familie gefunden und musste sich alleine durchs Leben schlagen. Man erlebt hier als ein bekanntes Gesicht mit völlig neuen Charakter. Sehr schön gemacht und immer wieder einen Blick wert. Die Geschichte wird mit viel Humor und immer kindgerecht erzählt, nicht nur die Kleinen, auch die Erwachsenen werden hier auf ihre Kosten kommen. Uneingeschränkter Kauftipp!

Bei Toy Story – Alles hört auf kein Kommando bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild mit bunten Farben und einen sehr guten Schwarzwert geboten. Die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel, selbst an den Kanten sind keine Schwächen zu erkennen. Fehler sind keine vorhanden, hier kann man mehr als zufrieden sein. Ebenso wie das Bild, kann auch der Ton überzeugen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, die Nebengeräusche und Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, alleine da es sich um eine Kinderfilm handelt, ist er nicht ganz so kraftvoll, aber immer ausreichend. Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar und den beiden Featuretten „Porzellinchen ganz neu“ und „Toy Stories, die zusammen eine Laufzeit von um die 13 Minuten haben. Dazu kommt eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...