yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Feedback - Sende oder stirb Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Vier Featuretten
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 94 %
94 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFeedback - Sende oder stirb

Inhalt

Der kontroverse Late Night-Talker Jarvis Dolan („Atomic Blonde“-Star Eddie Marsan) erlebt die schrecklichste Nacht seines Lebens, als Maskierte sein Radiostudio stürmen. Den Eindringlingen ausgeliefert, muss er seine Live-Sendung nach ihren Anweisungen zu Ende bringen. Die Lage verkompliziert sich zusätzlich, als sein alter Weggefährte Andrew Wilde (Paul Anderson, „The Revenant“) ahnungslos ins Studio platzt. Jedes falsche Wort kann für die Beteiligten tödlich enden. Es entspinnt sich ein nervenaufreibendes Katz- und Mausspiel, in dem jeder mit seiner eigenen dunklen Vergangenheit zu kämpfen hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Feedback
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Spanien / USA
Erscheinungsdatum: 29.11.2019
EAN-Code: 4260428052470

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Obwohl die Hörer nicht mehr so begeistert sind wie vor einigen Jahren, moderiert Jarvis Dolan immer noch eine politische Radioshow. In dieser spricht er offen über das was er denkt, wie er die Lage gerade einschätzt. Das bringt ihn nicht nur Freude, zumal er auch privat kein Blatt vor dem Mund nimmt. Daher beschließen seine Vorgesetzten, dass Jarvis zusammen mit seinem ehemaligen Partner Andrew wieder eine alte Show zum Laufen bringt, die mehr Unterhaltung und viel weniger Politik bietet. Mit schweren Herzen startet Jarvis seine letzte Sendung – als plötzlich zwei vermummte Gestalten erscheinen und Geiseln nehmen. Jarvis muss, um ihre Leben zu retten, die aktuelle Sendung so gestalten wie es die Entführer wollen.

Mit Feedback – Sende oder stirb bekommen die Zuschauer das Regiedebüt des Spaniers Pedro C. Alonso geboten, der hier eine Mischung aus Horror und Thriller anbietet. Fast wie ein Kammerspiel gestaltet spielt der Film in nur einem Gebäude, dennoch wurdet hier viel Wert auf eine gute Kulissen gelegt, in diesem Fall das Radiostudio. Dieses wirkt sehr authentisch, überall sind kleine Details zu entdecken. Dazu kommen die gut ausgesuchten Darsteller, welche man nicht wirklich kennt, die ihre Sache aber echt gut machen. Unter anderem sind Eddie Marsan, Paul Anderson, Ivana Baquero, Richard Brake und Oliver Coopersmith mit dabei, wobei der Brite Eddie Marsan immer wieder positiv hervorsticht. Dieser hat hier die Rolle des Jarvis übernommen, der gerne provoziert und die Zuhörer schockiert. Obwohl es sich um seinen ersten Film handelt, weiß Alonso genau worauf es ankommt. So ist am Ende ein Film entstanden, der vielleicht nicht viel Neues bietet, das Alte aber umzusetzen weiß. Genreinteressierte können daher ein Auge riskieren!

Auch Bild und Ton haben uns gefallen. Die satten Farben, welche teilweise ein komplettes Zimmer in Anspruch nehmen, passen ebenso zum Film wie der kräftige Schwarzwert, der immer noch in der Lage ist Details zu zeigen. Die Schärfe ist ebenfalls auf hohen Niveau angesiedelt, diese hat zwar kleine Schwächen, kann im Ganzen aber überzeugen. Daher gibt es beim Bild nicht wirklich etwas auszusetzen. Auch der Ton, der auf der Blu-ray in Deutsch und in Englisch vorhanden ist, klingt kräftig und raumfüllend. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Die Rears werden immer wieder ins Geschehen einbezogen, so dass auch ein schöner Raumklang vorhanden ist. Herz, was willst du mehr.Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, sowie den vier Featuretten „Der Film“, „Das Set“, „Die Charaktere“ und „Make-up und Spezialeffekte“.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 94 %
94 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...