yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Anna  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Vier Featuretten
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 48 %
48 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAnna

Inhalt

Hinter Anna Poliatovas atemberaubender Schönheit verbirgt sich ein Geheimnis: Sie ist nicht nur eines der gefragtesten Models in Paris, die junge Russin besitzt auch einzigartige Fähigkeiten, die sie zu einer der weltweit gefürchtetsten Killerinnen des KGB macht. Als die CIA sie ins Visier nimmt, verstrickt Anna sich zunehmend in einem Netz aus Lügen und Intrigen, aus dem es scheinbar keinen Ausweg gibt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Anna
Filmlänge: 119 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 28.11.2019
EAN-Code: 4006680093666

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Anna ist nicht nur wunderschön, sondern auch tödlich. Aus den ersten Grund wurde sie in Russland von der Scout Alex angesprochen, der in ihr das Modell erkannten und die Schöne nach Frankreich holte. Hier ist sie auf den großen Laufstegen zu sehen, die Männerwelt liegt ihr zu Füßen. Allerdings ist Anna nicht so, wie die Menschen sie sehen. Denn Anna ist nicht nur das Model, sondern auch Agentin des KGB, sie gehört zu dessen besten Auftragskillern. Eigentlich sollte Anna ihren „Nebenberuf“ nur für fünf Jahre machen – und dann frei entscheiden können wohin sie gehen will. Doch Olga, welche ihre Aufträge organisiert, ist von Annas Arbeit so begeistert, dass sie die Schöne nicht gehen lassen will. Doch Anna macht einen Fehler und die zieht das Interesse des FBIs auf sich.

Die Zuschauer bekommen mit Anna einen französischen Actionfilm geboten, bei dem Luc Besson nicht nur das Drehbuch verfasste, sondern auch im Regiestuhl Platz nahm. Schön zu wissen, dass er nach den letzte negativen Schlagzeilen wieder Fuß fassen konnte, nach „Nikita“ und „Lucy“ folgt nun also die blonde „Anna“. So gesehen bekommt man einen recht althergebrachten Actionfilm zu sehen, der mit seiner nicht linearen Erzählung aber Punkten kann. In der Rolle der Anna ist die junge Sasha Luss zu sehen, die hier ihr Schauspieldebüt gibt. Sie schafft es ihren Charakter gut darzustellen, auch wenn sie hin und wieder nicht ganz glaubwürdig ist. Ganz groß ist dagegen Helen Mirren, die hier in der Rolle der Olga zu sehen ist. Auch Luke Evans als Alex Tchenkov überzeugt, dieser schafft es seinen Charakter glaubwürdig darzustellen. Dazu kommen kleine Zeitsprünge, so ist Anna unter anderem als Kind beim Schach zu sehen oder als Drogenabhängige beim Sex mit ihrem damaligen Freund. Diese Bilder zeigen das Leben von Anna bevor sie zur Killerin wurde, wobei alles immer logisch erzählt wird, selten bleiben Fragen offen. So bekommt man im Ganzen einen unterhaltsamen und auch spannenden Film zu sehen, der mit kleinen Wendungen und marginalen Schwächen gut unterhalten kann.

Technisch können die Zuschauer ebenso zufrieden sein. Die Farben werden kräftig und bunt wiedergegeben, Annas rote Lippen strahlen heraus, während der satte Schwarzwert kaum Schwächen zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem hohen Niveau, marginale Schwächen sind selten, wir sind mit dem Bild auf jedem Fall sehr zufrieden. Auch der Ton bietet das, was man von einem aktuellen Actionfilm erwarten kann. Neben einer gelungenen Dialogwiedergabe ist auch eine schöne Atmosphäre vorhanden, die Nebengeräusche und Effekte verteilen sich immer mal wieder homogen auf alle Lautsprecher. Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken, daher sind wir auch mit der Tonqualität auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus den vier Featuretten „Die Kostüme“, „Der Restaurant-Kampf“, „Die Produktion“ und „Die Verfolgungsjagd“. Dazu kann man sich den Originaltrailer zum Film und eine kleine Trailershow ansehen, welche weitere Titel aus dem Hause StudioCanal vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 48 %
48 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...