yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Sportpenner – Kein Geld. Keine Heim. Nur Sport und Wein.  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Sportpenner – Kein Geld. Keine Heim. Nur Sport und Wein.

Inhalt

Charlie Meinhart (Oliver Korittke) landet bei seiner alkoholgeschwängerten Suche nach Glück von der Börse auf die Bank in einem Berliner Park. Des obdachlosen Lebens in Deutschland überdrüssig, macht er sich auf den Weg nach Biarritz im Südwesten Frankreichs am Atlantik. Durch dieses paradiesische und vor allem sportaffine Fleckchen Erde, fängt er plötzlich selbst an, Sport zu treiben.
Mit den anderen Obdachlosen im Schlepptau wird er zum Sportpenner. Doch kann sein neues Lebensmotto - kein Geld, kein Heim nur Sport und Wein - ihm auch helfen, sein Glück zu finden? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Sportpenner
Filmlänge: 0 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 08.11.2019
EAN-Code: 4052912973503

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Er hatte Erfolg im Job, viele Freunde und fett Kohle - Charlie ging es mal richtig gut. Schon sein Vater brachte ihm bei, dass er Hart arbeiten musste um Geld zu haben um dieses zu sparen und sein Leben in den Griff zu bekommen. Doch Charlie beschloss, dass zu seinem Glück das harte feiern fehlen würde. So sprach er immer mehr dem Alkohol zu, sein Job ging flöten, seine Freunde gleich mit und ohne Kohle kommt man nicht weit. Charlie schaffte es immerhin von seiner Parkbank bis nach Frankreich, wo er weitere Obdachlose traf. Auch diese hörten auf ihre Flasche Pennerglück und sind so auf den französischen Parkbänken gelandet. Als er ein paar Laufschuhe „findet“, beginnt Charlie mit den Laufen. An der Küste in Frankreich läuft er durch den Sand am Strand, durch die Straßen und die Olivenhaine. Schnell hat er den Namen Sportpenner weg und lebt nach seinem neuen Motto: kein Geld, kein Heim nur Sport und Wein!

Mit Sportpenner bekommen die Zuschauer eine deutsche Komödie aus dem Jahre 2019 geboten, bei der Florian Mortan im Regiestuhl saß. In den Rollen sind unter anderem Oliver Korittke, Detlef Bothe, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Mirijam Verena Jeremic und MC Fitti zu sehen, viele bekannte Gesichter der deutschen Fernsehlandschaft. Der Humor kommt hier nicht zu kurz, dennoch hat der Streifen seine kleinen Längen. Das hier der Sport in den Mittelpunkt rückt und dieser hilft damit man wieder auf die Beine kommt, ist auf jedem Fall ein positiver Aspekt. Von daher: Da hier nicht die breite Masse, sondern eher das ausgesuchte Publikum angesprochen wird, können wir keine generelle Kaufempfehlung aussprechen. Es dauert bis der Film ins Rollen kommt, ansehen kann man sich Sportpenner sicherlich einmal.

Bild und Ton sind in Ordnung. Neben einer angenehmen Schärfe, überzeugt auch ein guter Kontrast. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen. Die Farben wirken natürlich, hier ist ein schönes Gesamtbild gegeben. Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einer Komödie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne nennenswerte Höhen und Tiefen. Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 2.0 vor, wodurch es zu einer frontlastigen Kanalbelegung kommt, die zumindest bei Musikeinlagen einige räumliche Effekte inne hat, es aber an Direktionalität und Tiefenbass fehlen lässt. Fehler konnten wir keine entdecken, daher sind wir im Ganzen zufrieden.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: -

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...