yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jetsons - Der Kinofilm Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewJetsons - Der Kinofilm

Inhalt

George Jetson wird von seinem Chef befördert und muss mit seiner ganzen Familie (Jane, Judy, Elroy, Rosie die Roboterin und Astro der Hund) auf einen fernen Planeten umziehen. Auf diesem fernen Planeten leben die Grungies, freundliche Unterwelt-Kreaturen, die eigentlich keiner Fliege etwas zuleide tun können. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jetsons: The Movie
Filmlänge: 82 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.11.2019
EAN-Code: 4260264437264

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Sie sind wieder da! Vater George, Mutter Jane, Teenie-Tochter Judy, Sohn Elroy, Haushund Astro und Roboter-Gehilfin Rosie, sowie Mr. Spacely und sein Konkurrent Cogswell. Willkommen bei den Jetsons, die im Jahre ihren eigenen Kinofilm bekommen haben. Dieser spielt im späten 21. Jahrhundert, wo Georges Chef die Idee hat auf einen anderen Asteroiden eine neue Bergbaukolonie zu eröffnen. Aus diesem Grund soll George mit seiner kompletten Familie umziehen – und sogar eine Beförderung bekommen. Die Familie ist alles andere als begeistert, müssen die Mitglieder sich doch neu eingewöhnen und sich anpassen. Dabei hat Judy doch am Wochenende ein Date was sie auf keinem Fall verpassen will.

Wer kennt die verrückte Familie aus der Zukunft nicht? Die Jetsons, die mit Roboter und Ufo leben, sollten sich auf einen neuen Planeten ansiedeln – das kann ja nur schief gehen. Selbst Haushilfe Rosie kann nicht Positives an diesen Umzug erkennen. Obwohl der Film schon fast 20 Jahre alt ist, haben die Charaktere einen hohen Wiedererkennungswert – zumindest für uns. Die frühe Verwendung von CGI ist hier gut gelungen, dennoch konnte der Film damals nicht alle überzeugen. Wir finden, dass man mit Jetsons – Der Kinofilm eine kleine Reise in die Vergangenheit unternehmen kann, allerdings sollte man die Familie kennen und mögen um auch mit den Film warm zu werden.

Technisch ist die Blu-ray nicht nötig. Zwar bekommt man hier einen satten Kontrast und kräftige Farben geboten, dafür ist immer ein leichtes Rauschen zu sehen. Die Schärfe ist gut, nicht optimal, aber dennoch in Ordnung, besonders die Nahaufnahmen haben uns gefallen. Eine DVD hätte hier gereicht, Blu-ray würdig ist das Material leider nicht. Dazu kommt ein Ton in DTD HD MA 2.0, der sauber über die Front wiedergegeben wird, während die hinteren stumm bleiben. Die Stimmen der Sprecher sind passend und gut verständlich, Fehler konnten wir nicht entdecken. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...