yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewNatsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond

Inhalt

Natsume kann seit seiner frühester Kindheit Yokai (Geisterwesen) sehen. Durch diese besondere Gabe ist Natsume jedoch in der Gesellschaft zu einem Außenseiter geworden, wodurch er auch den Yokai selbst eher zurückhaltend gegenübersteht. Eines Tages erbt er von seiner Großmutter Reiko das »Buch der Freunde«, in dem die Namen aller Yokai verzeichnet sind, mit denen diese einen Pakt geschlossen hatte. Ab diesem Zeitpunkt wird Natsume in viele aufregende Abenteuer verwickelt, da die meisten Yokai sehr großes Interesse an diesem Buch haben und mit allen Mitteln versuchen in dessen Besitz zu gelangen. Allen voran Nyanko-sensei, ein Geist in Katzenform, der von Natsume von einem Bann befreit wurde. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gekijô-ban Natsume yûjin-chô: Utsusemi ni musubu
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 18.11.2019
EAN-Code: 7630017520135

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit
Es gibt Menschen auf der Welt die besondere Fähigkeiten haben. Manche Menschen haben beispielsweise ein episodisches Gedächtnis und können sich alles ganz genau merken, andere können Geister sehen. Zu den Letztgenannten gehört Natsume, der von klein auf Yokais, also Geisterwesen sehen kann. Auch seine Großmutter Reiko hatte diese Gabe, diese vererbte ihn das „Buch der Freunde, in dem sie alle Yokais eingetragen hatte. Und eben diese, mit denen sie einen Pakt geschlossen hatte. Nun hat Natsume das Buch und seine Abenteuer haben gerade erst angefangen …

Die Zuschauer bekommen mit Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond, nach der TV-Serie "Natsume's Book of Friends" (2008 bis 2017) , der OAD "Natsume Yujin-cho: Nyanko-sensei & The First Errand" (2013) und die OVA "Natsume yûjin-chô: Itsuka yuki no hi ni" (2014), den ersten Kinofilm der Reihe geboten, wobei es sich immer um die Adaption des Mangas "Natsume's Book of Friends" handelt. Die Geschichte um einen Jungen der Geister sehen kann und von den meisten Menschen deswegen gemieden wird, wird hier sehr gut und nachvollziehbar erzählt, Längen konnten wir nicht entdecken. Die Regie übernahmen Hideki Ito und Takahiro ?mori, de Sprecher passen sehr gut zu den Charakteren. Vielleicht ist Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond nicht für die breite Masse geschaffen – das ausgesuchte Publikum wird sich über diese kleine Filmperle auf jedem Fall freuen!

Technisch ist alles im grünen Bereich. Die Zuschauer bekommen bei diesem Film ein tolles Bild mit natürlichen und frischen Farben geboten. Der Schwarzwert ist ausgewogen, alleine bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen, teilweise scheint das Bild im Ganzen leicht weich. Auch der Ton gefällt, dieser liegt in Deutsch in DTS HD MA 5.1 und in Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor, wobei sich beide Spuren sich technisch nicht wirklich voneinander unterscheiden. Hier wird alles sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher werden nicht mit ins Geschehen einbezogen. Die Sprecher sind sehr gut zu verstehen, die Stimmen passen sehr gut zu den jeweiligen Charakteren und Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...