yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

PERSONA5 the Animation Vol. 1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPERSONA5 the Animation Vol. 1

Inhalt

Ren Amamiya wird nach einem Vorfall, bei dem er ungerechterweise wegen Körperverletzung vorbestraft wurde, an der Shujin Gakuen Oberschule aufgenommen. Auf dem Weg zur Schule stolpern er und sein Mitschüler Ryuji in eine seltsame Parallelwelt, in der die Schule aussieht wie ein Schloss und der Sportlehrer Kamoshida als König auftaucht! Dieser ist bekannt dafür, dass er die Schüler schikaniert und malträtiert, wo er nur kann. Als die Lage aussichtslos scheint, erwacht eine ungeahnte Kraft in Ren: das „Persona“. Die Zeit ist reif, das verzerrte Verlangen der Menschen ein für alle Mal verschwinden zu lassen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Persona 5 the Animation
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 14.11.2019
EAN-Code: 4020628733193

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als er wegen Körperverletzung verhaftet wird und als vorbestraft gilt, wechselt Ren die Schule. Die meisten Mitschüler haben Respekt vor Ren, doch Ryuji lässt sich von dem, was über Ren erzählt wird, nicht einschüchtern. Als sie auf zusammen auf dem Weg zur Schule sind, kommen sie an einen Schloss vorbei das von ihren Sportlehrer regiert wird – was ist passiert? Um der Sache auf dem Grund zu gehen, wollen sie noch einmal zum Schloss gehen und treffen dort auf Morgana, einer seltsamen Katze. Dies kann viel über das Schloss erzählen und auch, dass die Handlungen in diesem immer Auswirkungen haben.

Willkommen zur ersten Blu-ray von PERSONA 5 the Animation! Soeben hat Peppermint Anime die ersten sechs von insgesamt 26 Episoden auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten, genug Zeit um sich mit der Serie vertraut zu machen. Voraus sollten wir erwähnen, dass wir in diesem Fall das gleichnamige Spiel nicht kennen, auf das die Serie basiert. Unabhängig davon haben und sie Episoden gut gefallen, die Charaktere haben Charme, diese wurden – so wie die Umgebung auch – liebevoll gestaltet und mit vielen Details versehen. Spannung und Action kommen auf jedem Fall nicht zu kurz, wer die Filme der Reihe kennt und mag, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
01. Ich bin Du, Du bist ich.
02. Holen wir uns wieder, was dir wichtig ist.
03. Eine schöne Rose hat Dornen!
04. Stehlt ihn, wenn ihr könnt
05. The Phantoms
06. Unser nächstes Ziel ist …

Mit der technischen Seite können die Zuschauer sehr zufrieden sein. Die Pluspunkte des Bildes der Serie sind der ausgewogene Schwarzwert und die kräftigen, aber dennoch natürlichen Farben, die auch in dunkleren Szenen gut zur Geltung kommen. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, Verschmutzungen oder ähnliche Fehler sind hier nicht zu erkennen. Auch der Ton hat uns gefallen. Man kann zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur in DTS HD MA 2.0 wählen, welche sauber über die Front wiedergeben werden, die hinteren Boxen bleiben stumm. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...