yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

München Mord - Die Unterirdischen  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewMünchen Mord - Die Unterirdischen

Inhalt

Auf einem Münchner Friedhof werden in einer Mülltonne eine Leiche und ein zerschnittener Personalausweis des Opfers gefunden. Es stellt sich heraus, dass der Fundort nicht der Tatort ist. Als die Nichte des Verstorbenen, Tine, einen geheimen Untergrund-Klub erwähnt, gerät dieser in den Fokus der Ermittlungen. Alle Verdächtigen des Falles haben auf die eine oder andere Weise mit dem ominösen Klub zu tun. Aber niemand will sagen können, wo er ist. Erst, nachdem in die Wohnung der Journalistin Miriam, einer guten Freundin von Tine, eingebrochen wurde und Miriam verschwunden ist, erzählt Tine endlich mehr von dem High-Society-Konzept des Klubs: Angeblich werden schöne Mädchen angeheuert, um erfolgreichen Geschäftsmännern bei glamourösen Dinnerpartys platonische Gesellschaft zu leisten. Das schreit nach einem offensiveren Ermittlungsstil: Harald und Ludwig müssen irgendwie in diesen Klub gelangen. Doch wie den Beitrag von mindestens 10.000 Euro aufbringen? Und werden sie dort die nötigen Beweise finden? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: München Mord: Die Unterirdischen
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.10.2019
EAN-Code: 4052912973237

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Zusammen mit seinen zerschnittenen Personalausweis wird die Leiche des Gastronomen Hanno Berthold in einem großen Müllcontainer gefunden. Schnell steht fest, dass er zwar erstochen, aber nicht an dieser Stelle getötet wurde. Doch wie kam er in den Container? Seine Nichte Tine erzählt den Ermittler von einem Club im Untergrund, wo ihr Onkel immer wieder einkehrte. Allerdings ist es schon ein Problem zu Club zu finden, zumal dessen Mitglieder nicht bereit sind auch nur den kleinsten Hinweise zu geben. Von Tine erfahren die Ermittler, dass der Club nur gutbetuchte Mitglieder aufnimmt, welche beim Essen von schönen Frauen begleitet werden. Aber warum musste Hanno sterben?

Die Zuschauer bekommen mit München Mord: Die Unterirdischen den neunten Fall der reihe geboten, welcher gerade von Studio Hamburg Enterprises auf DVD in den Handel gebracht wurde. In den Hauptrollen sind Bernadette Heerwagen als Angelika Flierl, Marcus Mittermeier als Harald Neuhauser und Alexander Held als Ludwig Schaller zu sehen, an ihren Seiten spielen unter anderem Christoph Süß als Helmut Zangel, Wolfgang Fierek als Jochen Schildt, Katharina Müller-Elmau als Silke Rothmann, Michael Lerchenberg als Paul Rothmann, Liliane Zillner als Tine Kern und Giulia Goldammer als Miriam Abel. Die Reihe bringt frischen Wind ins Krimigenre, der Zuschauer bekommt hier gute Unterhaltung geboten. Es sind keine Längen vorhanden – dafür aber ein guter Spannungsbogen. Wir haben uns den aktuellen Fall gerne angesehen und hoffen, dass die nächste Geschichte nicht lange auf sich warten lässt.

Auch der neunte Film der Reihe München Mord kommt mit einer schöne Bildqualität daher. Neben natürlichen Farben bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, der selbst in den dunkleren Passagen noch Details preis gibt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen, diese hat uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen. Dazu kommt ein solider Ton, eben so, wie man ihn auch aus dem Fernsehen kennt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...