yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Detektei Layton - Katrielles rätselhafte Fälle: Volume 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Intro-Song
  • Outro-Song
  • Trailershow
  • Bildergalerie
  • Promo-Video

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDetektei Layton - Katrielles rätselhafte Fälle: Volume 1

Inhalt

Ein geheimnisvolles Haus, ein verwunschenes Kleid und wandelnde Tote? Für die junge Detektivin Katrielle Layton alles spannende Rätsel, die es zu entschlüsseln gilt. In ihre Detektei in London kommen höchst unterschiedliche Auftraggeber und Katrielle duldet keinerlei Aufschub, die mysteriösen Fälle aufzuklären. Doch während sie sich um verdächtige Bankräuber, verschwundene Superhelden und vermisste Haustiere kümmert, verliert sie nie ihr eigentliches Ziel aus den Augen. Katrielle sucht ihren Vater, den berühmten Professor Layton, der vor einiger Zeit plötzlich spurlos verschwunden ist. Und als eines Tages eine neue Mandantin mit einem sehr persönlichen Fall in die Detektei kommt, erhält Katrielle einen ersten Hinweis auf ihren Vater. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Reiton misuterî tanteisha: Katorî no nazotoki fairu
Filmlänge: 226 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 07.11.2019
EAN-Code: 4260623482485

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Sie trägt gerne schöne Kleider, mag Süßigkeiten und ist immer positiv eingestellt – unsere Rede ist von der jungen Detektivin Katrielle Layton, der Tochter des bekannten Professors Hershel Layton. Die junge Dame ist nicht zu unterschätzen, denn zusammen mit ihrem Assistenten Ernest Dowrig und dem Hund Sherl O. C. Kholmes hat sie bisher jeden Fall gelöst. Doch ihr größter Fall ist immer noch offen: Denn seit ihr Vaterspurlos verschwunden ist, sucht die junge Frau ihn … bisher vergeblich.

In der ersten Folge der Serie lernen die Zuschauer Katrielle näher kennen und zugleich auch einen Auftraggeber, der verzweifelt ist. Denn ihm sind nicht nur seine Frau, sondern auch seine beiden Töchter abhanden gekommen, besser gesagt sie sind aus dem gerade neu gekauften Traumhaus verschwunden. Niemand hat sie gesehen, es gibt keine Spur und auch keinen Grund, das Haus zu verlassen. Nachdem der Mann Scottland Yard zur Hilfe geholt hatte, ist sogar der Ermittler verschwunden – irgendwas kann mit dem Haus nicht in Ordnung sein! Katrielle übernimmt den Fall und macht sich auf dem Weg in das verwunschene Haus.

Diese und weitere Episoden sind auf der ersten Blu-ray vorhanden. Genauer gesagt, hat KSM Anime die ersten zehn der vorhandenen 50 Folgen der ersten Staffel veröffentlicht, welche zusammen eine Laufzeit von 226 Minuten haben. Die japanische Serie entstand im Jahre 2018 und wurde auch im gleichem Jahr, genauer gesagt ab den 08.04.2018, dort gezeigt. Nach Deutschland kam die Serie gerade eben, erst am 07.11.2019 konnte die Zuschauer diese über Amazon Prime ansehen. Uns haben die Episoden gut gefallen, es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren, zudem ist ein schöner Spannungsbogen vorhanden – Ansehen!

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
01. Katrielle und das geheimnisvolle Haus
02. Katrielle und das verwunschene Kleid
03. Katrielle und die wandelnden Toten
04. Katrielle und der Raub des Jahrhunderts
05. Katrielle und der große Glückspilz
06. Katrielle und der zeitreisende Bus
07. Ratman Returns
08. Wie gewonnen
09. Konferenz der Tiere
10. Professor Layton und die mysteriösen Kristalle – Teil 1

Bei Detektei Layton - Katrielles rätselhafte Fälle bekommt der Zuschauer einen sehr schönen Zeichentrickstil geboten, der durch bunte Farben und einen hohen Wiedererkennungswert punkten kann. Schwarzwert und Schärfe sind auf einem sehr guten Niveau, hier gibt es nichts auszusetzen. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der deutschen und der japanischen Tonspur wählen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da das neuste Geschehen über die Front wiedergegeben wir, werden die hinteren Boxen nicht durchgehend ins Geschehen einbezogen. Das Bonusmaterial besteht aus den Intro-Song, den Outro-Song und einem japanischen Promo-Video, sowie einer kleinen Trailershow und Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...