yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Christmas Inc. - Eine Spielzeugfabrik zum Verlieben  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewChristmas Inc. - Eine Spielzeugfabrik zum Verlieben
[ Romanze]

Inhalt

Der smarte William erbt die Spielwarenfabrik seines Vaters, ist darüber aber nicht unbedingt erfreut. Immerhin waren Spielwaren nie wirklich sein Traum und als renditestarke Investition wäre die Fabrik in der langweiligen Kleinstadt ebenfalls nicht zu verwenden. Was also tun? William kann sich auf keine klare Meinung festlegen und weiß nicht, ob er die Firma weiter betreiben soll oder den Laden schließt.

Seine ehrgeizige Assistentin Riley findet den Gedanken der Weiterführung jedoch gar nicht so schlecht und schlägt William vor, der Kleinstadt erst einmal einen Besuch abzustatten. Sollten ihm die Stadt und ihre Menschen nicht gefallen, könne er die Fabrik schließlich noch immer schließen. Doch in Wirklichkeit möchte Riley um jeden Preis verhindern, dass die Geschäfte eingestellt werden und versucht daher, William die Stadt so schmackhaft wie möglich zu machen. Aber kann sie das ganz alleine schaffen? Vermutlich nicht und deswegen baut Riley auf die magische Weihnachtsstimmung, mit der schon viele Menschen verzaubert wurden. Kann die Spielwarefabrik gerettet werden? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Christmas Inc.
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland:
Erscheinungsdatum: 18.10.2019
EAN-Code: 4052912972889

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Kann man heutzutage noch den Zauber der Weihnacht einfangen? Riley ist sich sicher, dass sie es schaffen wird zu Weihnachten eine neue Stelle zu finden. Dabei hat sie es, obwohl sie eine gute Qualifikation hat, nicht einfach. Immer wieder bekommt eine andere Bewerberin den Job, langsam hat Riley die Schnauze voll. Dann erfährt sie durch Zufall von einer Stelle bei „Young-Corporated“, wo sie sich umgehend bewerben will. Aber ob sie ein Chance hat?

Die Bewerber vor ihr sind innerhalb kürzester Zeit wieder aus dem Büro raus, so als hätten sie etwas Falsches gesagt. Doch aufgeben gilt nicht, Riley rückt am im Foyer stehenden Christbaum noch sie Spitze zurecht und wünscht sich dabei einen neuen Job, als sie auch schon aufgerufen wird. Und – es klappt! Sie bekommt den Job als Assistentin des Firmenchefs William Young … und damit jede Menge zu tun. Denn Young, der den Posten von seinem Vater übernommen hat, steht unter der Beobachtung der Aktionäre und muss sich noch beweisen. Dazu gehört auch, eine kleine Spielzeugfabrik in Denver zu schließen, da sie zu unrentabel ist.

Die Zuschauer bekommen mit Christmas Inc. - Eine Spielzeugfabrik zum Verlieben eine schöne Weihnachtsgeschichte zu sehen, welches im Jahre 2016 unter der Regie von Jonathan Wright entstanden ist. In den Rollen sind unter anderem Shenae Grimes-Beech als Riley Vance, Steve Lund als William Young, Katie Boland als Rebecca Neston, Hannah Spear als Piper und Jane Moffat als Amanda Sage zu sehen, welche es schaffen eine schöne Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen. Sicher, das Rad wird hier nicht neu erfunden, wer sich aber auf den Streifen einlassen kann, wird gut unterhalten werden.

Bei Christmas Inc. - Eine Spielzeugfabrik zum Verlieben bekommt der Zuschauer ein schönes Bild mit bunten und natürlichen Farben geboten. Auch mit der Schärfe kann man zufrieden sein, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten. Der satte Kontrast lässt manchmal die eine oder andere Einzelheit verschwinden, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Der Zuschauer bekommt bei dieser DVD einen angenehmen Ton geboten, der in Dolby Digital 2.0 vorliegt. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...