yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Weihnachten in Grantchester Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewWeihnachten in Grantchester

Inhalt

Grantchester, 1954: Weihnachten steht vor der Tür, das Fest der Liebe, und sogar der Traum von einer weißen Weih-nacht soll in Erfüllung gehen. Für den Pfarrer Sidney Chambers (James Norton) ist dies die arbeitsintensivste Zeit des Jahres, er jagt von einer festlichen Veranstaltung zur nächsten. Was ihm sehr gelegen kommt, da er weniger Zeit hat, über seine verflossene Geliebte / geliebte Amanda (Morven Christie) nachzudenken. Doch das Verbrechen macht auch vor der Weihnachtszeit nicht Halt. Nachdem eine verzweifelte Braut über das Ver-schwinden ihres zukünftigen Ehemannes berichtet, beginnen Sidney und Geordie mit der Suche, doch sie fischen in trüben Gewässern. Als der angehende Bräutigam tot, mit den Eheringen in seinem Mund auftaucht, ist Geordie ent-setzt – der Mord zeigt viele Parallelen zu einem ungelösten Mordfall von vor neun Jahren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Christmas in Grantchester
Filmlänge: 65 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 08.11.2019
EAN-Code: 4029759144090

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Immer mehr Serie bringen eine Episode heraus, welche in der Weihnachtszeit spielt und die Zuschauer in festliche Stimmung versetzen soll. Die Geschichte beginnt damit, dass Sidney leicht überfordert ist, denn die Weihnachtszeit verlangt ihn alles ab. Die Kinder in der Kirche nehmen das Krippenspiel nicht ganz ernst und dann erscheint auch noch der Bräutigam nicht zur Hochzeit. Dieser hat allerdings keine kalten Füße bekommen, sondern ist mausetot und hat die Ehering im Mund! Sidney macht sich auf dem Weg herauszufinden, war den Mann auf den Gewissen hat und landet in einer Bar bei einem Auftritt der Braut Linda… Dazu kommt der Stress innerhalb der Familie, Mrs. Maguire möchte alles weihnachtlich herrichten und auch Plätzchen backen, während Sidney sich weiterhin um die hochschwangere Amanda kümmert. Bliebe noch der Jungvikar Leonard zu erwähnen, der auf die Idee kommt das Krippenspiel neu zu gestalten – na, wenn es nicht mehr ist.

Nachdem wir uns schon über zwei Staffeln Grantchester freuen konnten, hat edel Motion nun den Film Weihnachten in Grantchester herausgebracht. Hierbei handelt es sich um eine Weihnachtsepisode, welche mit einer Laufzeit von 65 Minuten zu Buche schlägt und für einen Preis von gerade einmal 7,99 Euro zu haben ist – nicht nur Fans können daher hier zuschlagen. Die Geschichte wird locker und spannend erzählt, es ist ein gewohnt gut platzierter Humor vorhanden. Die Charaktere werden authentisch dargestellt, die Kulissen und Kostüme passen sehr gut in die damalige Zeit. Ansehen lohnt sich hier auf jedem Fall!
Technisch gleich der Film der Qualität der gleichnamigen Serie. Auch hier bekommen die Zuschauer wieder frische und natürliche Farben geboten, welche teilweise etwas kühl wiedergeben werden. Der Schwarzwert geht in Ordnung, er ist manchmal etwas niedrig, verschluckt aber selten viele Details. Dazu kommt eine schöne Schärfe, welche und nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen gefallen haben. Insgesamt gesehen kann man mit der Bildqualität gewohnt zufrieden sein – zumal keine groben Fehler vorhanden sind. Aber nicht nur das Bild, auch der Ton ist gefällig, dieser liegt auf der DVD in Dolby Digital 2.0 in Englisch und in Dolby Digital 5.1 in Deutsch vor. In beiden Spuren wird das Geschehen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen werden nicht ins Geschehen einbezogen. Die Stimmend er Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten sauber über die Front wiedergegeben. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...