yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dangerous Beauty - Gefährliche Schönheit  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDangerous Beauty - Gefährliche Schönheit

Inhalt

Venedig im 16. Jahrhundert: Die attraktive Veronica Franco hofft, über die Liebe zu dem jungen Adeligen Marco Venier endlich Zutritt zur königlichen Hofgesellschaft zu finden. Doch dessen Eltern verhindern die unstandesgemäße Mesalliance. Wie schon ihre Mutter Paola wählt nun Veronica das Leben einer Kurtisane. Eine einflussreiche, aber auch gefährliche Position… Als sie Geheimagenten des Vatikans der Hexerei anklagen, nutzt Veronica den Prozess, um die Heuchelei der männerdominierten Gesellschaft zu entlarven. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dangerous Beauty
Filmlänge: 116 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.10.2019
EAN-Code: 4260264437370

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Film Dangerous Beauty – Gefährliche Schönheit entführt die Zuschauer ins 16. Jahrhundert nach Venedig, wo es normal ist das sich die Männer eine Kurtisane halten. Dies bezieht sich nicht nur auf die ledigen und reichen, sondern auch auf die verheirateten Männer, welche sich den zumeist gebildeten Damen zuwenden. Mit ihnen konnten sie sich unterhalten, da diese – im Gegensatz zu den Ehefrauen – sogar Bibliotheken besuchen durften und lesen konnten. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die mittellose Veronica Franco, welche mit der reichen Beatrice Venier befreundet ist. Diese wird gerade von ihren Bruder Marco aufgesucht, der länger Zeit nicht in Venedig war und in den sich Veronica verliebt. Doch ihre Liebe scheint keine Zukunft zu haben, da Veronica über keinerlei Mitgift verfügt.

Die Zuschauer bekommen mit Dangerous Beauty – Gefährliche Schönheit aus dem Hause justbridge Entertainment ein amerikanisches Drama aus dem Jahre 1998 geboten, welches gerade auf Blu-ray neu in den Handel gekommen ist. Dieses entstand unter der Regie von Marshall Herskovitz, in den Rollen sind unter anderem Catherine McCormack als Veronica Franco, Rufus Sewell als Marco Venier, Oliver Platt als Maffio Venier, Fred Ward als Domenico Venier und Naomi Watts als Giulia De Lezze zu sehen. Dies passen sehr gut in ihre Rollen, dazu kommen nicht nur tolle und passende Kostüme, sondern auch gelungene Kulissen, so dass es Spaß macht sich den Film anzusehen. Wir finden, dass Dangerous Beauty – Gefährliche Schönheit ein Film ist, den man sich mehr als einmal ansehen kann.

Bei Dangerous Beauty – Gefährliche Schönheit erwarteten den Zuschauer natürliche Farben, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der manchmal kleine Details verschluckt, in der Regel aber gefällig ist und gut zum Film passt. Die Schärfe ist dagegen nicht immer optimal, bei schnellen Bewegungen und in der Totalen wirkt das Bild etwas weich, wobei man das Alter des Materials nicht außer Acht lassen sollte. Der Ton liegt in Deutsch (DTS HD MA 5.1) und Englisch (Dolby Digital 2.0) vor. So bekommt man im Ganzen eine kräftigen, aber auch frontlastigen Film geboten, der mit einer guten Dialogwiedergabe Punkten kann. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen konnten wir nicht entdecken. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...