yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mademoiselle Hanamura #2 Eine Romanze in Tokyo  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMademoiselle Hanamura #2 Eine Romanze in Tokyo

Inhalt

Mit großer Begeisterung wurde der bezaubernde erste Teil der Reihe beim Festival 2018 von unserem Publikum aufgenommen. Wer den Film im vergangenen Winter verpasst hat, kann diesen mittlerweile auch im Handle auf Disc erwerben, um für das kommende Sequel bestens vorbereitet zu sein. Für die Fortsetzung übernimmt nun übrigens Toshiaki Kidokoro die Regie, der in der Vergangenheit bereits bei March comes in like a lion und dem AKIBA PASS FESTIVAL 2018 Beitrag Fireworks mitgewirkt hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gekijô-ban Haikara-san ga tôru: Kôhen - Hana no Tôkyô dai roman
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 07.11.2019
EAN-Code: 7630017520111

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit „Eine Romanze in Tokyo“ geht „Mademoiselle Hanamura“ in die zweite Runde, denn Peppermint Anime wird den zweiten Film der Reihe im November 2019 auf Blu-ray und auf DVD in den Handel bringen. Die Fans können sich also auf die Fortsetzung der Geschichte um Benio Hahnamura freuen, die im ersten Film ja mit den jungen Soldaten Shinobu ihre große Liebe getroffen hat. Nun ist er aber verschwunden, besser gesagt er ist verschollen, was Benio nicht glauben mag. Ihr Shinobu, der in Sibirien von einem Einsatz nicht zurückgekehrt ist, wurde sogar schon für tot erklärt! Doch das will Benio schon gar nicht hinnehmen, daher macht sie sich selber auf dem Weg nach Sibirien um zu klären was passiert ist. Ob sie ihren Lieben finden wird und ob es in ihrem Leben wieder turbulent zugehen wird, ist auf den aktuellen Silberling zu sehen.

Wie schon der erste Film der Reihe konnte uns auch seine Fortsetzung begeistern. Die Geschichte wird hier nahtlos weitererzählt, es gibt ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren und natürlich sind auch neue Gesichter zu sehen. Die Regie hat diesmal Kidokoro Toshiaki, der mit diesem Film sein Erstlingswerk präsentiert. Wir finden, dass er sein Arbeit echt gut gemeistert hat, denn die Romanze ist wieder voller Wärme und mit viel Herz, wobei der Humor trotz allem nicht zu kurz kommt. Wie beim ersten Film gilt auch hier: Der Zuschauer bekommt mit Mademoiselle Hanamura #2 - Eine Romanze in Tokyo einen ungewöhnlichen Film geboten, der aber, wenn man sich auf ihn einlassen kann, mit sympathischen Charakteren und einen tollen Charme überzeugen kann.

Schon der erste Film der Reihe kam mit einer tollen technischen Seite daher, sein Nachfolger steht ihm da in nichts nach. Die bunten Farben wirken natürlich, sie werden je nach Situation mal kräftig und mal zart wiedergegeben. Dazu kommen ein guter Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen noch Details zeigt, sowie eine angenehme Schärfe, der Zuschauer kann hier viele Einzelheiten erkennen, selten wirkt das Bild an den Kanten ein wenig weich. Der Ton liegt auch hier wieder in Deutsch und Japanisch in vor, die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und die Nebengeräusche werden zusammen mit den Dialogen sauber über die Boxen wiedergegeben, wobei das meist über die Front passiert, die Rears kommen nur selten zum Einsatz. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...