yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Record of Grancrest War - Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Ending
  • Clean Opening
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRecord of Grancrest War - Vol. 1

Inhalt

Der Kontinent Atlantan wurde einst vom Chaos heimgesucht. Die Naturgesetze wurden gestört, Naturkatastrophen brachen aus und Dämonen überfielen das Land. Ein Held stellte mit seinem Crest (heiligen Siegel) die Ordnung wieder her. Da nur Träger eines Crests dem Chaos etwas entgegensetzen können und diese Fähigkeit erblich ist, bilden diese den Adel und werden Lords genannt. Doch die Lords begannen gegeneinander zu kämpfen, um ihre jeweiligen Machtbereiche auszudehnen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gurankuresuto senki
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.07.2019
EAN-Code: 7630017518637

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Willkommen auf den fiktiven Kontinent „Atlatan“, der zurzeit nicht zur Ruhe kommt. Gerade findet hier die Hochzeit von Sir Alexis Douse mit Lady Marrine Kreische statt, als es zu einem tragischen Zwischenfall kommt und die Hochzeit ins Chaos rutscht. Anstelle eines glücklichen Paares zu sehen, wird Alantan von Chaos heimgesucht, die Naturgesetze geraten durcheinander, Dämonen tauchen auf und fallen über das Land her. Da das Land vom Chaos zerstört werden könnte, beschützen die Lords, welche die Macht von Crests haben, die Menschen auf den Kontinent. Das Problem ist aber, dass die Lords beginnen sich gegenseitig zu bekämpfen um an die Macht zu kommen. Etwas später, ungefähr einen Monat nach der misslungenen Hochzeit, treffen die Magierin Siluca und der Ritter Theo aufeinander, sie legen den Eid als Meister und Diener ab um das Land zu schützen. Ob sie das schaffen werden?

Man sollte bei Record of Grancrest War schon bei der Sache sein um die Geschichte in der Serie zu verstehen, überfordert wird man aber auch nicht. Neben der interessanten Geschichte mit den unterschiedlichen Charakteren bekommt man auch tolle Kämpfe zu sehen, für Action, welche die FSK 16 bestätigen, ist hier auf jedem Fall gesorgt. Wir haben und die ersten sechs Episoden gerne angesehen und freuen uns auf die Fortsetzung. Folgende Episoden sind auf der ersten Blu-ray vorhanden:
01. Pakt
02. Ehrgeiz
03. Kriegsflagge
04. Entscheidung
05. Wald der ewigen Dunkelheit
06. Vorrücken

Die erste Blu-ray der Serie Record of Grancrest War bietet den Zuschauern ein tolles Bild mit frischen und bunten Farben, welche jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein satter Kontrast, der zwar nicht immer optimal, aber durchaus gefällig ist. So kann man auch in den dunkleren Passagen immer noch Einzelheiten erkennen. Die Schärfe hat uns gut gefallen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Im Ganzen sind wir mit der Bildqualität auf jedem Fall zufrieden, zumal die Schwächen wirklich marginal sind. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der japanischen Originaltonspur in DTS HD MA 2.0 wählen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Ending und einem Clean Opening, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...