yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

jerks. - Staffel 3  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-Reviewjerks. - Staffel 3

Inhalt

In Christian Ulmens Gesicht zeigt sich die Verkrampfung unserer Welt, sagt Fahri Yardim: Christian und Fahri kämpfen wieder mit den peinlichen Abgründen ihres Lebens - und erstmals auch gegeneinander. Eine große Freundschaft steht zu Beginn der dritten Staffel vor dem Aus: Christian und Fahri haben sich nichts mehr zu sagen. Doch was ist stärker: Ihr verbissener Disput? Oder ihre Seelenverbundenheit als Jerks? Wir lieben und wir schämen uns: Ungewollte Samenergüsse, Lügen, Liebe und Tod. Christian und Fahri müssen eigentlich nur ihren Alltag bestehen - und irrlichtern dabei durch die tiefschwarzen Sümpfe des modernen Lebens. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: jerks
Filmlänge: 252 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 01.11.2019
EAN-Code: 4061229109802

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem die ersten beiden Staffeln von jerks. schon auf DVD erhältlich sind, mussten die Fans der Serie nicht lange auf die dritte Staffel warten. In dieser stehen die beiden Schauspielfreunde Christian Ulmen und Fahri Yardim im Mittelpunkt, die zusammen versuchen ihren Alltag in den Griff zu bekommen. Allerdings klappt das nicht sonderlich gut, denn immer wenn sie bei ihren Mitmenschen versuchen etwas gut zu machen, landen sie unweigerlich im Fettnäpfchen.

Die dritte Staffel geht unter anderem damit weiter, dass Christian seine Finger nicht von seiner Ex Emily lassen kann. Als die Beiden wieder mal zusammen im Bett landen, erklärt Emily das sie eine feste Beziehung mit ihm will, woraufhin Christian verspricht Jasna zu verlassen. Doch dann erfährt er, dass Jasna Brustkrebs hat und er daher die Trennung nicht durchziehen kann. Unterdessen ist Fahri stocksauer, dass Pheline immer wieder vergisst die Pille zu nehmen, Und wenn Fahri sie daran erinnert und sogar daneben steht wenn sie diese nimmt, spuckt Pheline die Pille heimlich wieder aus. Als Christian das mitbekommt überlegt er, ob er seinen Freund „warnen“ soll oder nicht.

Die Serie, welche auf der dänischen Fernsehserie „Klovn“ basiert, wird seit dem Jahre 2017 produziert. Die aktuellen folgen waren vom 18. Juni – 16. Juli 2019 auf maxdome und seit Oktober 2019 auf Pro7 zu sehen. Die Charaktere verfügen über einen tollen Wiedererkennungswert, dazu kommt ein guter Humor, der die Serie auflockert. Wer jerks. kennt und mag, kann bei der dritten Staffel einen Blindkauf wagen.

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
21. Happiness
22. Volker
23. Babas Tod
24. Blütezeit
25. Griebnitzsee
26. Jump up, jump up and get down
27. House of Cards
28. W. Axl Rose
29. Shalom
30. Rausch

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite. Die Farben wirken hier etwas blass, in den dunklen Szenen hat man leicht da Gefühl, dass ein Filter verwendet wurde. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, nicht immer optimal, aber dennoch gefällig, besonders in den Nahaufnahmen kann man viele Details erkennen, während das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich wirkt. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der nur manchmal ein wenig zu niedrig ist. Der Ton wird sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. Der Zuschauer bekommt hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, die zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben werden. Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden, so dass man im Ganzen einen soliden Ton geboten bekommt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...