yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Son - Staffel 2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Vier Inside Episoden
  • Changing Times

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Son - Staffel 2

Inhalt

Eli McCullough (Pierce Brosnan), skrupellos und furchtlos wie eh und je, schreckt vor nichts zurück, um sein Familienvermächtnis vor dem Hintergrund der aufstrebenden amerikanischen Ölindustrie von 1917 zu behaupten. Täuschung, Betrug und Mord - Fähigkeiten, die er seit seiner Vergangenheit als Comanchen-Krieger perfektionierte, sorgen dabei für mehr Angst als seine Winchester. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Son
Filmlänge: 439 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.09.2019
EAN-Code: 4020628759902

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir schrieben das Jahr 1852, als der junge Eli einen Angriff auf die Comanchen anführt, der eigentlich schon vor Beginn zum Scheitern verurteilt war. Es sollen knapp 60 Jahre vergehen, bis sich im Jahre 1915 die Familie McCullough einer Gefahr ausgesetzt fühlt, welche ihr Ölgeschäft bedroht. Kurz darauf muss der junge Eli den Indianern helfen sich zu sammeln, während er im Jahre 1915 gegen die Spannungen in seinen eigenen Haus ankämpfen, als sein Sohn Pete zurückkehrt.

Mit der weiten Staffel von The Son bekommen die Zuschauer zehn spannende Episoden geboten, welche auf zwei Blu-rays im Handel gelandet sind. Die Zeitsprünge sind gewohnt gut gelungen, man kann hier sehr schön zwischen den beiden Jahrhunderten unterscheiden. Das interessante ist, dass Elis Entscheidungen im Jahre 1852 Auswirkungen auf sein Leben im Jahre 1915 haben. Echt toll gemacht, zumal ausgesuchte Darsteller am Werk sind. In der Rolle des erwachsenen Eli ist Pierce Brosnan zu sehen, an seiner Seite spielen unter anderem Henry Garrett und David Wilson Barnes als seine Söhne, sowie Sydney Lucas als Petes Tochter Jeanie. Wer die erste Staffel kennt, wird sich die Fortsetzung sicherlich nicht entgehen lassen!

Folgende Episoden sind auf den beiden Blu-rays vorhanden:
11. Der verlorene Sohn
12. Weihnachten
13. Fassaden
14. Skalpierte-einen-Hund
15. Heißes Öl
16. Das blaue Licht
17. Blutbad
18. Vergebung der Sünden
19. Der Bär
20. Legenden

Wie wir es schon von der ersten Staffel The Son gewohnt sind, bekommt man auch bei der zweiten Staffel eine tolle Bildqualität geboten. Neben frischen und natürlichen Farben überzeugt auch der ausgewogene Kontrast, der selbst in den dunkleren Szenen noch Details zeigt. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, vielleicht nicht immer ganz optimal, aber mehr als gefällig, wir sind zufrieden. Auch die Tonqualität auf Blu-ray hat uns überzeugt, diese liegt in Deutsch und Englisch vor. Der kräftige Ton bietet nicht nur eine verständliche Dialogwiedergabe, er verteilt auch die Effekte immer mal wieder auf die Rears, so dass zwar kein durchgehender, aber dennoch guter Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus den Inside Episoden 201 bis 204 und den Changing Times, welche einen Blick in die Story bieten.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...