yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wie schmeckt das Blut von Dracula  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Super 8 Fassung des Films
  • Bildergalerie
  • Deutscher Trailer
  • Englischer Trailer
  • Weberatschläge

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 66 %
66 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWie schmeckt das Blut von Dracula
[ Horror]

Inhalt

Er ist zurück!In einer schauerlichen Zeremonie will Lord Courtley mit Hilfe dreier Männer den Grafen Dracula auferstehen lassen. Als Courtley im Schein schwarzer Kerzen den teuflischen Ritus beginnt, greift die Besessenheit des Lords auf die anderen über. Das Verhängnis nimmt seinen teuflischen Lauf und Courtley wird bestialisch ermordet. Der wiedererweckte Dracula jedoch schwört den drei Männern und ihren Familien grausame Rache. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Taste the Blood of Dracula
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1970
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.09.2019
EAN-Code: 4052912973152

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 deutsch dts-HD 2.0
englisch dts-HD 2.0 englisch dts-HD 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer werden in Wie schmeckt das Blut von Dracula nach Osteuropa entführt und landen irgendwo im Nirgendwo. Zur gleichen Zeit wird der englische Geschäftsmann Weller dort aus einer Kutsche geworfen und landet bewusstlos im Wald. Als er endlich wieder aufwacht ist es schon recht dunkel, er kann seine Umgebung dennoch leicht erkennen. Was er nach einigen Schritten zu sehen bekommt, lässt ihn da Blut in den Adern gefrieren: Graf Dracula steht plötzlich vor Weller – und hat einen Pfahl in der Brust! Später wollen drei Männer einen ultimativen Kick erleben und schließen sich daher Lord Courtley an, der angeblich ein guter Freund von Satan ist. Zusammen wollen die Vier einer Kapelle ein Ritual durchführen, welches Dracula wieder zu den Lebenden holen soll. Jedoch verläuft die Zeremonie nicht so wie geplant, am Ende ist der Lord tot, die drei Freunde auf der Flucht – und Dracula wieder auferstanden und recht sauer.

Mit Christopher Lee bekommen wir den besten und auch einzigen Graf Dracula zu sehen, den es je gegeben hat – das ist zumindest unsere Meinung. Daher haben wir uns auch gefreut, als Studio Hamburg Enterprises den Klassiker Wie schmeckt das Blut von Dracula neu auf Blu-ray in den Handel gebracht hat. Hierbei handelt es sich um den fünften Film in der Reihe, welche aus neun Titeln besteht. Christopher Lee hat hier zum vierten Mal die Rolle des Blutsaugers übernommen, ihn scheint dieser Charakter gut gefallen zu haben, denn er schaffte es immer wieder die Zuschauer zu überzeugen. Dazu kommt eine tolle Kulissen, gut ausgesuchte Kollegen von Lee und schöne Kostüme. Auch einige Jahre nachdem der erste Film der Reihe erschienen war, konnte das britischen Hammer-Studio weiterhin mit den charmanten Dracula Punkten und das Publikum überzeugen. Sehr gut gemacht, Fans werden hier auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen.

Obwohl der Film aus dem Jahre 1970 stammt, kann sich die technische Seite durchaus sehen lassen. Neben natürlichen Farben bekommen die Zuschauer auch einen angenehmen Schwarzwert geboten, so dass man selbst in den dunkleren Szenen noch Details erkennen kann. Die Schärfe hat uns gut gefallen, hier setzen sich nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten ab. Ok, in der Totalen wirkt das Bild teilweise etwas weich, was in Anbetracht des Alters aber nicht verwunderlich und nicht störend ist. Dazu kommt ein solider DTS HD 2.0 Ton, der sauber und kräftig über die Front wiedergegeben wird. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnte wie nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad, der Super 8 Fassung des Films, und einer Bildergalerie mit Musik. Dazu kann man sich noch den deutschen Trailer und den englischen Trailer um Film und Werberatschläge ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 66 %
66 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...