yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

I want to eat your pancreas Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewI want to eat your pancreas

Inhalt

Die Schülerin Sakura Yamauchi leidet unter einer tödlichen Erkrankung der Bauchspeicheldrüse, hält diese Information aber vor ihrer Umwelt geheim. Als einer ihrer Klassenkameraden jedoch eines Tages zufällig über ihr Tagebuch stolpert, gerät der Alltag der beiden Teenager gehörig durcheinander. Sakura bittet den Jungen, in ihren letzten Monaten gemeinsam noch einige Dinge zu erleben, die sie sich sehnlichst wünscht, dabei aber weiterhin ihr Geheimnis vor dem Rest der Welt zu verbergen. Für den Jungen beginnt damit eine aufregende, aber auch schwere Zeit voller emotionaler Höhen und Tiefen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kimi no suizô o tabetai
Filmlänge: 108 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 16.09.2019
EAN-Code: 7630017519542

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die junge Sakura ist krank – todkrank. Doch sie möchte nicht, dass ihre Mitschüler(innen) davon erfahren. Daher schreibt sie ihre Gedanken und Ängste in einem Tagebuch, welches sie immer bei sich trägt. Eine Tages muss Shiga nach einer Blinddarm-Op die Fäden ziehen lassen und geht daher noch einmal ins Krankenhaus. Dort findet er das Tagebuch von Sakura, welches sie augenscheinlich vergessen hat. Er liest im Buch und erfährt alles über ihre Krankheit, woraufhin er beschließt sich um Sakura zu kümmern. Einfach ist das nicht, da er ein sehr ruhiger Mensch ist der gerne liest, während Sakura scheinbar alle Menschen kennt und vor nichts Angst hat. Dennoch finden die Beiden zusammen und schaffen einige Wünsche Sakuras zu erfüllen.

Auf dem gleichnamigen Webroman basierend, entstand im Jahre 2018 unter der Regie von Shinichirō Ushijima der Animefilm I want to eat your pancreas, der gerade von Peppermint Anime auf Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Die Zuschauer bekommen hier eine Geschichte geboten die mitten aus dem Leben gegriffen ist, auch wenn das Thema Sterblichkeit von Jugendlichen selten aufgegriffen wird. Der Film beginnt mit einer Beerdigung, also bekommen man so gesehen das Ende des Films zuerst zu sehen. Noch bevor jemand einen Namen sagt wird klar, dass Sakura den Kampf verloren hat und nun im Grab liegt. Fest steht, ein erwünschtes Happy End kommt hier nicht mehr zustande. Dennoch sind wir hier sehr zufrieden, zumal man tolle Sprecher und eine gelungene Animation geboten bekommt. Auch konnten wir keine Längen entdecken, so dass man gleich zu Beginn von der Geschichte gefangen genommen und nicht wieder losgelassen wird. Ansehen!

Neben warmen und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer bei I want to eat your pancreas auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, so dass man auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen kann. Teilweise wirkt das Bild leicht weich, was von den Machern allerdings so gewollt ist. Die Schärfe ist an sich sehr gut gelungen, man bekommt hier einen recht realistischen Hintergrund zu sehen. Auch der Ton, der hier in DTS HD MA 5.1 in Deutsch und Japanisch vorliegt, überzeugt mit guten Sprechern. Diese passen zu den jeweiligen Charakteren, Fehler sind nicht vorhanden. Ab und zu kommen auch die hinteren Boxen zum Einsatz, wobei das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben wird. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...