yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Grantchester - Staffel 2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of
  • Hinter den Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewGrantchester - Staffel 2

Inhalt

Der charmante Geistliche Sidney Chambers (James Norton) und DI Geordie Keating (Robson Green) sind zurück und stellen sich als „Partner in Crime“ neuen Herausforderungen. Es ist 1954, Sidney hat seine Kriegserlebnisse hinter sich gelassen und führt ein gutes Leben. Alkohol und Selbstzweifel sind seinen Pflichten als Priester und der Hingabe für seine Gemeinde gewichen.

Aber die Dinge sind nie einfach und als Sidney eines Verbrechens beschuldigt wird, hält die Entlarvung des Täters das ganze Dorf in Atem.Sidneys und Geordies ungewöhnliche Freundschaft ist weitergewachsen und stärker als je zuvor. Obwohl sie alles für einander tun würden, wird ihre Loyalität zueinander auf eine harte Probe gestellt. Denn ein Pfarrer bewahrt die Geheimnisseder Menschen, und ein Polizist will diese aufdecken. Wird die Treue zu Kirche und Staat letztendlich ihr Verhängnis sein? Doch es gibt auch einen Lichtblick: Sidneys Liebesleben entwickelt sich in Form einer neuen Freundin zum Besseren, obwohl die anhaltende Freundschaft mit Amanda die Angelegenheit kompliziert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Grantchester
Filmlänge: 277 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 20.09.2019
EAN-Code: 4029759140832

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir schreiben das Jahr 1954 und der Priester und Hobbydetektiv Sidney Chambers ist mit der zweiten Staffel Grantchester wieder da – und er ist charmant wie immer! Diesmal bekommt er es unter anderem mit einen Mordverdacht zu tun, der ihn selber betrifft. Denn als die Leiche eines jungen Mädchens gefunden wird, erfährt die Polizei aus dessen Tagebuch, dass das Mädchen für den Pfarrer geschwärmt hat. Aber deswegen würde er doch keine Mord begehen, oder? Geordie macht sich umgehend auf dem Weg den Fall zu lösen. Es dauert aber nicht lange, bis auch er Probleme bekommt, denn als der aufbrausende Ehemann einer Bekannten in einer Zelle bei der Polizei ums Leben kommt, wird er verdächtigt seine Finger im Spiel gehabt zu haben. Schließlich war er der Letzte, der den Toten zuvor besuchte.

Die Fan bekommen hier wieder sechs tolle Fälle geboten, um die sich Sidney Chambers (James Norton) und DI Geordie Keating (Robson Green) kümmern müssen. Man bekommt hier tolle Geschichten geboten die Lust auf mehr machen, Längen konnte wir nicht entdecken. Basierend auf der gleichnamigen Romanreihe von James Runice, bekommt man interessante Fälle mit etlichen Wendungen zu sehen, die den Zuschauer auffordern mitzuraten wer der Täter ist – Langweile kommt hier also nicht auf. Die einzelnen Episoden bringen immer wieder etwas Neues, die Charaktere werden authentisch dargestellt, die Kulissen und Kostüme passen sehr gut in die damalige Zeit. Wer die erste Staffel sein Eigen nennt, sollte sich die zweite Box nicht entgehen lassen. Ansehen!

Folgend Episoden sind vorhanden:
07. Mädchenmord
08. Der Zar von Cambridge
09. Der Heilige und die Wirtin
10. Tödlicher Spuk?
11. Galgenfrist
12. Blutiges Grab

Die Qualität von Bild und Ton hat sich mit der zweiten Staffel von Grantchester nicht geändert. Die Zuschauer bekommen weiterhin schöne und natürliche Farben, einen ausgewogenen Kontrast und eine gute Schärfe geboten. Insgesamt ein stimmiges und gutes Bild, welches uns auf jedem Fall gute 90 % wert ist. Dazu kommt ein ebenso solider Ton, der auf der DVD in Deutsch und Englisch vorhanden ist. Uns hat die gelungene Dialogwiedergabe gut gefallen, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Dazu gibt es ein kleines Making of und ein Blick hinter die Kulissen als Bonusmaterial.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...