yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Death in Paradise - Staffel 8  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDeath in Paradise - Staffel 8

Inhalt

Inspektor Jack Mooney lernt die Menschen und das Leben auf Saint Marie immer besser kennen, sehr zur Überraschung einiger seiner Kollegen. Doch raffinierte Morde, die es aufzulösen gilt, lassen wenig Zeit für Sightseeing. Jack und sein Team arbeiten sich durch: Vom live auf Sendung ermordeten Radio-DJ, bis zum Giftpfeil-Mord an einem Zoowärter.

Mit der Ankunft der tatkräftigen Officer Ruby Patterson stößt ein neues Gesicht zum Team und bringt eine einzigartige Herangehensweise an die Verbrechensbekämpfung mit. Officer JP Hooper hat alle Hände voll mit ihrer Ausbildung zu tun…nicht zuletzt weil sie die Nichte des Commissioners ist. Indes findet DS Florence Cassel die Liebe und es ist nur zu offensichtlich, wie der charmante Patrice ihr Herz erobern konnte. Doch noch während er dabei ist, auch das restliche Team für sich zu gewinnen, sorgt eine Entdeckung während ihrer Ermittlungen dafür, dass sie alle ihr Urteil in Frage stellen.

Jack steht vor der Aufgabe, sein Team durch persönliche Höhen und Tiefen zu lotsen und gleichzeitig seine unkonventionellen Methoden zur Mörderjagd anzustrengen. Das Team steht vor einigen seiner größten Herausforderung bislang. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Death in Paradise
Filmlänge: 417 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.09.2019
EAN-Code: 4029759144427

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der achten Staffel von Death in Paradise bekommen die Zuschauer acht spannende Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 417 Minuten haben und sich auf vier DVDs verteilen. Diese waren im Mai 2019 im deutschen Fernsehen zu sehen, diesmal mussten sich die Ermittler unter anderem mit einem Toten im Bus, einen vergifteten Zooeigentümer und einen ertrunkenen Moderator kümmern, also wieder ein Haufen Leichen, wo der Täter gefunden werden muss. Das interessante ist, dass jeder Fall in der Tradition des klassischen englischen Whodunit abgeschlossen wird: Poole versammelt am Ende jeder Episode alle Verdächtigen um sich herum und präsentiert dann die Lösung des Falls.

Folgende Episoden sind auf den vier Silberlingen vorhanden:
57. Der Tote im Bus
58. Tierische Rache
59. Hot Spots
60. Bittere Bohnen
61. Geheimnisvolle Tiefen – Teil 1
62. Geheimnisvolle Tiefen – Teil 2
63. Sonne, Strand und Mord
64. Der letzte Trumpf

Neben einen guten Spannungsbogen überzeugt auch der Humor, der hier auf jedem Fall nicht zu kurz kommt. Die einzelnen Episoden sind in sich geschlossen, so dass man sich so gesehen seine Lieblingsfolgen in loser Reihenfolge ansehen könnte. Dazu gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren und Schauplätzen, aber es sind auch wieder neue Gesichter mit dabei. Langweilig wird es also auf jedem Fall nicht! Wer die Serie kennt und mag, wird auch mit der achten Staffel auf seine Kosten kommen. Ansehen!

Wenn man die Bildqualität der letzten Staffeln miteinander vergleicht, sind keine wirklichen Unterschiede sichtbar. Auch hier bekommt man ein ausgewogenes Bild mit natürlichen Farben und einem angenehmen Kontrast geboten, selbst in den dunkleren Szenen sind Details zu erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen. Auch beim Ton gibt es keinerlei Veränderungen. Man bekommt hier einen soliden Ton geboten, der über eine schöne Dialogwiedergabe verfügt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräusche und Effekten sauber über die Front wiedergegeben. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...