yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Malcolm mittendrin - Die komplette Serie (Staffel 1-7)  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentar zu ausgewählten Szenen
  • Alternative Intros
  • Unveröffentlichte Szenen
  • Outtakes
  • US-TV Spots
  • Vorgeschmack auf Staffel zwei
  • DC von „Malcolm, der Held“
  • Making of
  • Virtueler Rundgang durch das Malcolm-Haus
  • Malcom mittendrin - Ein Geniestreich
  • Ein Tag mit Dewey mittendrin
  • Byran Cranston erklärt die Widescreen-Version
  • Das Firmenpicknick (DC)
  • Interview mit Linwood Boomer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMalcolm mittendrin - Die komplette Serie (Staffel 1-7)
SD on Blu-ray

Inhalt

Die Kleinstadt-Idylle täuscht... Willkommen in der Welt des Chaos! Der hochbegabte Teenager Malcolm lebt mit seiner herzlich-verrückten Familie in einer typischen US-Kleinstadt. Vater Hal ist ein liebenswerter Spinner, Mutter Lois dagegen eine rechthaberische Diktatorin. Seine Brüder sind für jeden Unfug zu haben. Ob zu Hause, in der Nachbarschaft oder in der Schule – den Jungs stellen die Welt immer wieder auf den Kopf! MALCOLM MITTENDRIN zählt zu den beliebtesten Fernsehserien! Die beliebte Familie krönt Bryan Cranston, der Walter White aus BREAKING BAD, als Malcolms tollpatschiger Daddy. Endlich gibt es alle 151 Folgen der 7 Staffeln komplett als SD on Blu-ray. Alle Folgen gibt es wahlweise im Widescreen- und 4:3-Retro-TV-Format! Dazu über zwei Stunden Bonusmaterial! Die SD on Blu-ray-Edition bietet DVD-Qualität, nutzt aber die Speicherkapazität der Blu-ray perfekt aus und bietet somit alle Folgen auf 5 Discs. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Malcolm in the Middle
Filmlänge: 3322 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.09.2019
EAN-Code: 4260294859159

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es gibt Neuigkeiten an der SD on Blu-ray-Front: Nachdem alle sieben Staffeln Malcolm mittendrin einzeln auf DVD in den Handel gekommen sind, folgt nun die Veröffentlichung der Serie auf Blu-ray. Die Fans können sich nun alle 151 Episoden auf fünf Blu-rays in einer Box nach Hause holen und sich so einige unterhaltsame Abend machen. Wer amerikanische Comedyserien mag, kennt sicherlich auch Malcolm mittendrin. Die Serie entstand von 2000 bis 2006, insgesamt wurden sieben Staffeln mit 151 Episoden produziert.

Die Serie dreht sich um eine amerikanische Familie, bestehend aus Vater Hal, Mutter Lois und den vier (später fünf) Söhnen Dewey, Reese, Francis und Malcolm. Zusammen wohnen sie im fiktiven Vorort Newscastle in einem kleinen Haus. Der drittälteste Sohn Malcolm ist hochbegabt, was sich nicht nur auf sein, sondern auf das Leben der ganzen Familie auswirkt. Jede Episode beginnt mit einem Intro, wobei dieses dann inhaltlich nicht mit der Folge zusammenhängt. Meist wird hier der Alltag der Familie gezeigt, bevor es dann mit der eigentlichen Episode los geht. Sodann geht es mit dem Vorspann los, der aus Szenen früherer Episoden zusammengeschnitten wurde. Die Episode an sich besteht dann aus einer Haupthandlung und meist noch einer Nebenhandlung, die wieder nicht zusammenhängend sind.

So sollte eigentlich einen Wiedersehen mit den chaotischen Hal, der diktatorischen Lois und den frechen Brüdern nichts mehr im Wege stehen. Der Zuschauer bekommt hier 3322 Minuten gute Unterhaltung geboten, wo die Brüder ihre Eltern immer wieder zur Weißglut bringen. Im Übrigen: Ab der dritten Staffel haben die Macher einen Running Gag eingebaut. Der Hamster von Dewey, der mit einer mit Futter gefüllten Hamsterkugel das Weite sucht, taucht immer wieder mal im Hintergrund auf. So schafft er es im Laufe der Staffel sogar bis nach Alaska. Wir mögen die Serie und können diese bedenkenlos empfehlen, zumal viel Bonusmaterial dabei ist.

Technische bekommen die Zuschauer das geboten, was sie aus dem Fernsehen kennen. Bei SD auf Blu-ray sollten man nicht vergessen, dass es hier um die „Menge der Daten geht“, die nun von insgesamt 21 DVDs auf fünf Blu-rays gepackt wurde. So bekommt man auch hier bunte und kräftige Farben zu sehen, die jederzeit natürlich wirken. Da das Bild ein klein wenig grob wirkt, kommt die Schärfe nicht immer so gut durch. Der Kontrast ist teilweise ein wenig niedrig, dennoch ist alles gut zu erkennen. Im Ganzen gesehen bekommt man hier ein solides Bild geboten, in Anbetracht des Alters der Serie kann man durchaus zufrieden sein. Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Solide gemacht, zumal keine Fehler vorhanden sind.

Werfen wir noch einen Blick auf die Extras. Das Bonusmaterial verteilt sich auf die ersten vier Staffeln. So kann gibt es bei der ersten Blu-ray einen Audiokommentar zu ausgewählten Szenen anwählen, sich alternativ Intros und einige unveröffentlichte Szenen ansehen. Dazu kann man sich noch Outtakes, US-TV Spots und den Vorgeschmack auf Staffel 2 ansehen. Den Abschluss bilden hier der DC von „Malcolm, der Held und folgende Featuretten:
- Malcom mittendrin – Ein Geniestreich
- Ein Tag mit Deway mittedrin
- Bryan Cranston erklärt das Widescreen-Formt

Die zweite Staffel beinhaltet ein Making of, ein Interview mit Cast & Crew, ein Interview mit Linwood Bomber und einen virtuellen Rundgang durch das Malcolm-Haus. Bei der dritten Staffel kann sich der Zuschauer den DC „Das Firmenpicknick“ ansehen, während die vierte Staffel ebenfalls ein Interview mit Linwood Bomber beinhaltet.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Blu-ray Alpha-Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...