yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

After Passion  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Trailershow
  • DVD/BR Tipp

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewAfter Passion

Inhalt

Nichts wird so sein wie es war!Die langersehnte Verfilmung des ersten Buches der Weltbestsellerreihe "After" von Anna Todd!Tessa Young (Josephine Langford) ist ein braves Mädchen, wie es im Buche steht. Klug, wohlerzogen und mit klaren Plänen für die Zukunft. Als sie ans College kommt, lernt sie den Bad Boy Hardin Scott (Hero Fiennes Tiffin) kennen, der sie wie magisch anzieht. Düster, unverschämt, unberechenbar und verdammt sexy - er verkörpert all das, was sie nicht sein will. Hals über Kopf verliebt sie sich und je mehr sie ihm verfällt, desto mehr wird ihr klar: Sie wird selbst nie wieder die sein, die sie einmal sein wollte.After Passion basiert auf Anna Todds gleichnamigem Bestseller, der sich auf der Fan-Fiction-Seite Wattpad zu einer Verlagssensation entwickelte. Die Autorin der Reihe ist auch als Produzentin mit an Bord und sorgt dafür, dass ihre Figuren buchgetreu zum Leben erweckt werden. Regie führt die Newcomer-Regisseurin Jenny Gage. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: After
Filmlänge: 102 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.09.2019
EAN-Code: 4011976902485

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Tessa ist ein junges Mädchen, aber sie weiß genau was sie will, sie weiß was sie im Leben erreichen mag. Ihre Eltern sind stolz auf sie, war sie bisher doch immer das liebe und folgsame Mädchen, welches strebsam auf ihre Ziele hingearbeitet hat. Nun steht der Wechsel auf das College an und Tessa freut sich auf die neue Zeit. Ihre Mutter Carol ist von dem College nicht begeistert, glaubt sie doch, dass ihre Tochter dort nicht lernen, sondern nur feiern wird. Tessa verspricht brav zu lernen, wird aber nicht viel später von ihrer Mitbewohnerin Steph überredet auf eine Party zu gehen. Auf einer solche lernt sie Hardin kennen, einen jungen Mann der genau so ist, wie sie sich ihren Freund nicht vorgestellt hat. Er ist unverschämt und arrogant – und er nimmt sich was er haben will. Ist doch klar, dass Tessa Abstand zu ihn hält, oder?

Die Zuschauer bekommen mit After Passion ein romantisches Drama aus dem Jahre 2019 geboten, bei dem Jenny Gage die Regie übernahm. In den Hautprollen sind Josephine Langford als Tessa Young, Hero Fiennes-Tiffin als Hardin Scott und Khadijha Red Thunder als Steph Jones zu sehen, an deren Seite spielen unter anderem Shane Paul McGhie als Landon Gibson, Samuel Larsen als Zed Evans, Swen Temmel als Jace, Inanna Sarkis als Molly Samuels, Pia Mia als Tristan, Peter Gallagher als Ken Scott, Jennifer Beals als Karen Scott, Dylan Arnold als Noah Porter, Selma Blair als Carol Young und Meadow Williams als Professor Soto.

Alleine vom Titel her haben wir einen Film mit viel Erotik erwartet, einen Film mit viel Liebe für die jungen Leute und eben Leidenschaft. Bekommen haben wir viel Annäherung von Tessa und Hardin, die aber scheinbar Beide noch in der Pubertät stecken und daher ein klein wenig verklemmt waren. So bekommen die Zuschauer in unseren Augen eine klassische amerikanische Romanze zu sehen, welche von vielen Träumen, einem jungen Mädchen aus der Vorstadt und einem jungen, scheinbar unnahbaren Mann handelt, die sich auf dem College kennenlernen. Wenn es Stress gibt, wird dieser schnell beseitigt, so dass nichts an der rosaroten Geschichte hängen bleibt. Bleibt zu schreiben, dass man sich After Passion ansehen kann – muss man aber nicht. Leider, denn die Buchvorlage von Anna Todd ist richtig gut, aus dem Film hätte man daher mehr machen können.

Technisch kann sich der Film durchaus sehen lassen. Dem Zuschauer wird hier ein schönes, sauberes Bild präsentiert, welches besonders durch seine natürlichen Farben und einen angenehmen Kontrast auffällt. Die Schärfe ist ausgewogen, der Zuschauer kann viele Details erkennen, nur teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Da es sich bei After Passion um einen recht dialoglastigen Film handelt, bekommen die hinteren Boxen nur selten etwas zu tun. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Das Bonusmaterial besteht aus fünf deleted Scenes, einer kleinen Trailershow und der bekannten DVD/BR – Empfehlung.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...