yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Royal Corgi - Der Liebling der Queen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRoyal Corgi - Der Liebling der Queen

Inhalt

Mehr Luxus geht nicht: Seit Rex als niedlicher Welpe in den Buckingham Palast gekommen ist, lebt der Corgi in Saus und Braus. Im Handumdrehen erobert der Kleine das Herz Ihrer Majestät, da haben die dienstälteren Hunde schon bald nichts mehr zu bellen. Und nicht nur Prinz Philip treibt er mit seinen Allüren bald an die Grenzen seiner Geduld. Bis zu dem Tag, an dem Rex während des Staatsbanketts zu Ehren eines US-Präsidenten mit auffallend orangen Haaren in Ungnade fällt. Schneller als die Queen „I am not amused“ sagen kann, ist es mit dem bequemen Leben vorbei. Rex landet auf den Straßen Londons, als einer unter zahllosen Streunern, die ums Überleben kämpfen. Doch so schnell gibt der Vierbeiner nicht auf. Er will beweisen, dass er verdientermaßen der Lieblingshund der Queen war. Der Weg zurück in den Palast entpuppt sich als wahre Odyssee voller Abenteuer und Gefahren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Queens Corgi
Filmlänge: 82 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Belgien
Erscheinungsdatum: 06.09.2019
EAN-Code: 4061229119511

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir alle wissen, dass Queen Elizabeth II. ihre Corgis vom ganzen Herzen liebt. Dies haben sich die Macher zu Herzen genommen und einen Animationsfilm über die Queen, ihren Mann und dessen Hunde gemacht, der gerade von Universum Kids auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge Corgi Rex, der Lieblingshund der Queen. Dieser kam erst vor kurzen als Welpe in den Palast und schaffte es innerhalb kürzester Zeit die Queen um die Pfote zu wickeln. Das hatte zur Folge, dass Charlie, der vorherige Lieblingshund der Queen, nun nur noch an zweiter Stelle steht. Dann taucht auch noch der amerikanische Präsident auf, der nicht nur sein Frau, sondern auch die Corgihündin Mitzi im Gepäck hat, für welche er einen Partner sucht. Und Rex scheint – zum Entsetzen des Rüden – der geeignete Kandidat zu sein.

Es ist toll zu sehen wie der Welpe durch den Palast stolziert, wohl wissend, dass niemand ihn den Platz streitig machen kann. Regisseur Ben Stassen hat sich mit den Corgis der Queen die richtigen „Darsteller“ ausgesucht, denn diese wissen nicht nur die Kleinen, sondern auch das ältere Publikum zu begeistern. Hier kommen weder Spannung noch Humor zu kurz, besonders wenn Rex in bekannte Rocky Manier versucht zu trainieren, um einen Hunde-Gegner zu besiegen, ist man mitten im Film dabei. Diese wird ohne Längen mit vielen verschiedenen Charakteren erzählt, so dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Auch wenn der Film nur in den Kinos in 3D zu sehen war, muss man sich beim Heimkino zwischen DVD und normaler Blu-ray entscheiden. Dennoch kann man auch mit der technischen Seite sehr zufrieden sein, zumal Bild und Ton kaum Schwächen aufweisen.

Neben frischen und kräftigen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen satten Schwarzwert geboten, der selbst in den dunkleren Passagen noch Details zeigt. Bei der Schärfe muss man dagegen marginales Abstriche machen. Während man in den Nahaufnahmen kleinste Haare auf dem Fell der Hunde erkennen kann, ist die Schärfe in der Totalen immer noch sehr gut, allerdings muss man auf großartige Details immer mal wieder verzichten, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Im Ganzen gesehen kann sich die Bildqualität sehen lassen, besonders die Kleinen werfen Gefallen an den knuffigen Hunden finden. Dazu kommt ein solider Ton, der auf der Blu-ray in Deutsch und Englisch in DTS HD MA 5.1 vorhanden ist. Die Stimmen der Sprecher passen zu den Charakteren, diese sind sehr gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Die hinteren Boxen werden nicht durchgehend, aber dennoch an den richtigen Stellen eingesetzt, so dass man auch mit dem Ton zufrieden sein kann. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...