yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

#Roxy  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-Review#Roxy

Inhalt

Alle an der Bergerac High School kennen Cyrus Nollen. Nicht nur, weil er ein genialer Computer Hacker ist, sondern vor allem wegen seiner großen – also eigentlich riesigen – Nase. Diese ist ihm oft „im Weg“ und er verbietet jegliche Fotos von sich. Was keiner weiß: Er ist heimlich in seine seit Kindheitstagen beste Freundin Roxy verliebt. Aber er traut sich einfach nicht, ihr das zu gestehen.
Roxy ist klug, liebt Literatur – und ist leider unsterblich in den neuen, gut aussehenden Football-Star Christian Newville verknallt. Sie bittet ausgerechnet Cyrus, die beiden zu verkuppeln. Da Christian nicht der Wortgewandteste ist, übernimmt Cyrus das Schreiben von dessen Nachrichten an Roxy. Endlich kann er all seine Gefühle für sie offenbaren. Nur leider glaubt sie, dass die romantischen Nachrichten von Christian sind, und die beiden werden ein Paar. Doch liebt sie wirklich den attraktiven Sportler – oder nicht doch den feinfühligen Autor der Nachrichten? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: #Roxy
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 23.08.2019
EAN-Code: 4052912972551

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer werden mit #Roxy an die Bergerac High School entführt, auf die auch Cyrus Nollen geht. Und auch Roxy, ebenso wie Christian. Und wie das in diesem Alter so ist, dreht sich das Leben der jungen Leute um die Liebe, genauer gesagt, um die erste große Liebe. So ist Cyrus in Roxy verliebt, während Roxy auf Christian steht und Christian … sich nicht wirklich ausdrücken kann. Also in Liebesdingen. Und so kommt es wie es kommen muss: Roxy bittet Cyrus um Hilfe bei Christian, während dieser Cyris bittet, seine Textnachtrichten an Roxy zu verfassen. Und wäre da nicht Cyrus riesige Nase, wäre das alles nicht so gekommen … irgendwie.

Die Zuschauer bekommen mit #Roxy eine romantische und lustige Komödie geboten, die zwar wird das Rad hier nicht neu erfindet, aber die moderne Version von Cyrano de Bergerac kann zumindest das jüngere Publikum gut unterhalten. Die Jungdarsteller machen ihre Sache gut, unter anderem sind Jake Short und Sarah Fisher mit dabei. Als ein Lehrer ist Danny Trejo zu sehen, ein Darsteller den wir mögen, der aber anscheinend jede Rolle annimmt, wo er Geld verdienen kann. Verdenken kann man es ihm nicht, zumal er hier eine solide Leistung abliefert.

Das Bild weist einen guten Kontrast und eine gleichmäßige Schärfe auf. Die Farben sind kräftig und natürlich, allein ein gelegentliches Rauschen und Kantenflimmern zieht die Bewertung nach unten. Dennoch sind wir hier zufrieden, zumal das Wesentliche gut zu erkennen ist. Der Ton bei „#Roxy“ liegt in Deutsch und Englisch in je Dolby Digital 5.1 vor. Die Dialoge werden klar und kräftig über die Boxen wiedergegeben, die Nebengeräusche und die Musik verteilen sich gleichmäßig auf alle Boxen, so dass immer mal wieder ein guter Raumklang aufkommt. Nicht schlecht, solide gemacht. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...