yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Orange Is the New Black - Staffel 6l  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentar zu Folge 8 und 13
  • Gag Reel
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewOrange Is the New Black - Staffel 6l

Inhalt

Die New Yorkerin Piper Chapman muss für eine im jugendlichen Leichtsinn begangene Straftat eine Haftstrafe im Frauengefängnis absitzen. Nach dem verheerenden Aufstand in Litchfield werden Piper und ihre Mitinsassinnen in Staffel 6 in ein neues Gefängnis verlegt. In diesem modernen Hochsicherheitstrakt herrscht ein strenges Regiment mit neuen Regeln. Die Aufseher und Alteingesessenen sind alles andere als gastfreundlich - so müssen sich Piper, Red, Crazy Eyes und Co. im ungewohnten Gefängnisalltag behaupten. Freundschaften werden getestet und neue Allianzen geschmiedet. Werden sie sich gegenseitig in den Rücken fallen oder einander treu bleiben? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Orange Is the New Black
Filmlänge: 771 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.08.2019
EAN-Code: 4006680092737

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Humphrey ist tot, Suzanne lag am Boden, hat aber überlebt und Angie hat zusammen mit Leanne die Akten im Gefängnis verbrannt. Das dies nicht ohne Nachspiel bleibt, sollte klar sein, so ist es kein Wunder als Suzanne als Erste zum Verhör wegen des Aufstands im Gefängnis gerufen wird. Da sie die Todesfälle noch nicht komplett verarbeitet hat, greift sie auf ihre Medikamente zurück und leidet nun unter Halluzinationen. Die sich im Bunker befindlichen Insassen werden in Einzelhaft gesetzt, fortan sind sie nicht nur den Schikanen der Wärter, sondern auch denen der Mitgefangenen ausgesetzt. Während Piper noch auf der Suche nach Alex ist, versucht Frieda sich das Leben zu nehmen.

Wir haben uns gefreut, dass wir nicht lange auf die sechste Staffel warten mussten. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam und spannend, Längen sind nicht vorhanden. Der „Geheimtipp“ ist schon lange keiner mehr. Wer das Genre mag, sollte sich die Serie nicht entgehen lassen. Es gibt viele unterschiedliche Charaktere und gelungene schwarzen Humor zu sehen. Zudem ist ein hoher Unterhaltungswert gegeben, es wird schonungslos hinter die Mauern geblickt – aber nicht alles ernst genommen. Die Zuschauer bekommen hier die Episoden 66 bis 78 geboten, die zusammen eine Laufzeit von 771 Minuten haben. Wer die ersten Staffeln kennt und mag, wird auch an der sechsten Staffel Gefallen finden. Kauftipp!

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
66. Ich weiß von gar nichts
67. Es wird ein Sh*tstorm kommen
68. Pass auf Nummer Eins auf
69. Der sprechende „Asinus“
70. Streiche Streiche
71. Uterus-Inspektion
72. Wir sind die lebende Veränderung
73. Gordons
74. Zerbrich den Haken
75. Chocolate Chip Nookie
76. Das ist ihre dunkle Seite
77. Doppeltes Aroma, doppelter Spaß
78. Was hast du jetzt vor?

Auch die sechste Staffel hat uns von der technischen Seite her gefallen. Die Farben wirken frisch und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe hat sich verbessert, diese weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen. Auch die Tonqualität überzeugt. Die Dialogwiedergabe ist gut gelungen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf die Boxen, so dass immer wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar zu Folge 13 und einem Audiokommentar zu Folge 8. Dazu kann man sich einen Gag Reel und die Featurette „Litchfield to the Max ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...