yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

A Discovery of Witches - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewA Discovery of Witches - Staffel 1

Inhalt

Geheimnisvoll und fesselnd entwickelt sich in A Discovery of Witches vor der Kulisse von Oxfords altehrwürdigen Gemäuern ein modernes Fantasy-Drama für Erwachsene. Die Lovestory zwischen einer schönen Hexe und einem 1500 Jahre alten Vampir entführt in eine von übernatürlichen Kreaturen bevölkerte Zwischenwelt, die von den Menschen immer weiter zurückgedrängt wurde.

Nach einem großartigen Vortrag über Alchemie wird Diana Bishop eine Professur in Oxford angeboten. Als sie sich dort in der Bibliothek auf ihre Arbeit vorbereitet, gerät sie an ein magisches Buch, das die Historikerin mit ihrer Abstammung von einer Hexenfamilie konfrontiert. Doch Diana will nichts mit ihrem übernatürlichen Erbe zu tun haben. Die Situation ändert sich, als der Vampir Matthew auftaucht, der sich ebenfalls für das Buch interessiert, denn es galt seit vielen Jahrzehnten als verschollen. Nun stellt sich nicht nur ihm die Frage, wie Diana an das Buch gekommen ist, sondern auch allen anderen Kreaturen zwischen Himmel und Hölle. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Discovery of Witches
Filmlänge: 346 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 02.08.2019
EAN-Code: 4061229117463

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Die Wissenschaftshistorikerin Diane hat in Oxford studiert, sie ist gut in ihren Job und kehrt nun noch einmal an die Uni zurück, um dort einige Forschungen durchzuführen. Was niemand weiß ist, dass Diane nicht nur Wissenschaftlerin, sondern auch eine Hexe ist, wobei sie das niemals zugeben würde. Im Gegenteil, sie versucht alles um diese Tatsache zu verdrängen und normal zu leben. Als sie jedoch in Oxford in der Bibliothek das magisches Buch „Ashmole 782“ findet, wird der Vampir Matthew auf Diane aufmerksam und verlangt, dass sie sich mit ihren Kräften auseinandersetzt. Durch diese Begegnung wird der Blutdurst von Matthew wieder größer, er begibt sich aufs Land und sucht sich seine Opfer, während in Venedig der Vampir Domenico überlegt Matthew vor Gericht zu stellen weil er Kontakt zu Diane hatte.

Dämonen, Hexen und Vampire, die Zuschauer bekommen in A Discovery of Witches viel geboten, was einen schönen Grusel verspricht. Auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, hat uns die erste Staffel sehr gut gefallen, die Monster sind gelungen und es ist ein guter Spannungsbogen vorhanden. Die Regie übernahmen hier Juan Carlos Medina, Sarah Walker und Alice Throughton, in den Rollen sind unter anderem Teresa Palmer als Diana Bishop, Matthew Goode als Matthew Clairmont, Edward Bluemel als Marcus Whitmore, Louise Brealey als Gillian Chamberlain und Malin Buska als Satu Järvinen zu sehen. Zu den ausgesuchten und guten Darstellern gesellt sich eine gelungen Atmosphäre, welche positiv zur Serie beiträgt. Um sich einen schönen Abend zu machen, können wir diese Serie problemlos empfehlen.

Die erste Staffel besteht aus acht Episoden auf zwei DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 346 Minuten haben und folgende Titel haben:
01. Das Buch des Lebens
02. Verworrene Gefühle
03. Erste Anzeichen
04. Unter Vampiren
05. Geheime Machenschaften
06. Die Befreiung
07. Die Wahrheit
08. Die Zeitreise

Wenn man davon absieht, dass der Kontrast stellenweise ein wenig zu niedrig ist, kann der Zuschauer mit der Bildqualität von A Discovery of Witches zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, wenn auch ein wenig kühl, die Schärfe ist auf einem guten Niveau, selten werden Einzelheiten verschluckt. Auch der Ton gefällt gut, dieser liegt in Dolby Digital 5.1 in Deutsch und Englisch vor. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,00 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...