yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Forsthaus Falkenau - Staffel 17  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewForsthaus Falkenau - Staffel 17

Inhalt

Markus, der sich von seinem schweren Unfall erholt hat, kehrt ins Sägewerk zurück, um dort seine Arbeit wieder aufzunehmen. Damit endet für Anna die Zeit als Ersatzchefin und sie geht zurück ins Rathausarchiv. Die alte Arbeitsstelle macht sie jedoch zunehmend unglücklich. Als Markus einen neuen Großauftrag an Land zieht, rückt Annas und Markus lang gehegter Traum von einem eigenen Haus in greifbarer Nähe. Martin Rombach macht einen entsetzlichen Fund: Er findet in einem Müllcontainer einen Golden Retriever, der mehr tot als lebendig ist. In der Tierarztpraxis kämpfen Sophie und Rica verzweifelt um das Leben der Hündin Ronja. Durch den implantierten Identifikationschip findet Martin heraus, dass Ronja bereits der zweite Hund ist, den die Familie Strasser aus einem Tierheim geholt hat und er beschließt, die Familie zur Rede zu stellen. Darüber hinaus erhält Martin die Nachricht, dass sein alter Freund Franz Staudinger gestorben ist. Kurz darauf stellt sich heraus, dass Martin der Alleinerbe von Franz privatem Naturreservat "Kumlumu" ist. Zusammen mit Sophie reist er nach Südafrika, um zu entscheiden, ob er das Erbe annehmen möchte oder nicht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Forsthaus Falkenau
Filmlänge: 620 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.07.2019
EAN-Code: 4052912971257

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem endlich mal ein wenig Ruhe herrschte, hat Martin gerade Streit mit den Waldbauern: Gassner weigert sich plötzlich die Zustimmung zu geben, damit die Forstwege ausgebessert werden können. Dabei hätten diese es dringend nötig und der Grund der Rücknahme der Zusage ist einfach lächerlich: Angeblich hat Berger ein Verhältnis mit seiner Frau. Daraufhin verweigert Kreitmayer die Herausgebe der Seilwinde, welche beide Parteien zusammen angeschafft hatten. So wie es aussieht, wird sich der Streit noch länger hinziehen … Später hat Katharina das Buch „Die Schatzinsel“ gelesen und ist begeistert. Daher geht sie zusammen mit ihren Freunden in den Wald um einen Schatz zu suchen – wobei sie nicht auf Gold, dafür aber auf Munition und Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg stoßen. Als sie dann noch auf eine Mine stoßen, greift Martin ein.

Mit der 17. Staffel Forsthaus Falkenau bekommen die Zuschauer die Episoden 206 bis 218 geboten, die zusammen eine Laufzeit von 620 Minuten haben. Die Folgen verteilen sich auf drei DVDs und tragen folgende Titel:
206 Alte Liebe, neue Pfade
207 Schatzsuche
208 Versteckspiel
209 Liebe verleiht Flügel
210 Falscher Ehrgeiz
211 Spurensuche
212 Falsche Angst
213 Koi
214 Herausforderungen
215 Falsches Spiel
216 Zu viel des Guten
217 Aufbruch
218 Entscheidung in der Savanne (Film)

Die Zuschauer bekommen mit der 17. Staffel diesmal nur 12 Episoden, dafür aber auch mit „Entscheidung in der Savanne“ den 90 minütigen Film zur Serie geboten. Natürlich dreht sich wieder alles um das Forsthaus um seine Bewohner, so dass es ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren gibt. Die einzelnen Episoden sind gewohnt spannend gemacht, so dass keine Längen auftreten. Wer die ersten Staffeln sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der aktuellen Box nicht herum. Auch die aktuelle Staffel der Serie Forsthaus Falkenau kommt mit einem angenehmen Bild daher, welches mit einer guten Schärfe überzeugen kann. Diese kann sich nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen durchsetzen, selten wirkt das Bild zu weich. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, so dass man im Ganzen ein solides Bild geboten bekommt. Dazu kommt ein kräftiger 2.0 Stereoton, der nicht nur die Stimmen der Darsteller, sondern auch die Effekte und Nebengeräusche sauber über die Front wiedergibt. Als Bonus gibt es eine Trailershow zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...